Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belegungsplan / Kalender

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Belegungsplan / Kalender

    Hallo Freunde,

    wir haben in der Stadtverwaltung verschiedene Vereine und Schulen. Diese belegen zu festgelegten Zeiten verschiedene Sporthallen.

    Es soll in einem "Belegungsplan" sichtbar sein, welcher Verein bzw. welche Schule die Halle zu welcher Zeit nutzt und zu welchen Zweck.

    Die Übersicht sollte im Viertelstundentakt sein.
    Also:
    08:00
    08:15
    08:30
    09:00
    etc.

    Darüber die Hallen:
    Halle1 Halle2 Halle3...

    Gibt es für solche Zwecke Vorlagen oder sieht sich jemand bereit soetwas umzusetzen?

    Derzeit wird alles in MS Excel gemacht oder noch schlimmer von Hand und jeder macht da seine eigene Tabelle und keiner sieht sich im Stande das per eMail zu senden. Also wäre eine Zentrale Verwaltung hilfreich.

    Jeder Verein oder jede Schule sollte auch ein Benutzerkonto mit Passwort haben. Die Hallen sollten auch zur Auswahl hinterlegt sein.

    Ich hoffe auf postives Feedback!

    Ciao, magicalfruit83


  • #2
    Ne Fertiglösung fällt mir jetzt nicht ein, aber du brauchst nur ein Login-System und eine weitere Tabelle "Belegung". Felder könnten z.B. sein
    id | halle | zeit | user_id
    id => int, primarykey, auto_increment
    zeit=> datetime, unique
    user_id => user_id des Login-Systems

    Dann musst du in der Eingabemaske nurnoch nen Formular mit dem Datum und der Zeit (Auswahl nur viertelstündig und z.B. erst ab 8 bis 22 uhr) schreiben und losschicken. Vorm in die DB speichern noch schauen, ob die ausgewählte Zeit schon im Feld "Zeit" steht, wenn ja ablehnen, ansonsten reinschreiben. Damit man nicht für eine Stunde Hallebelegen 4x das Formular abschicken musst, kannste dir ja noch was cleveres wie Zeitraum-Auswahl etc. ausdenken.

    Dann nen offene Kalender-Klasse implementieren und die Zeiten dort eintragen.
    Obs da jetzt aber schon was in der Richtung gibt, weiß ich nicht. Ich halts da für einfacher das selbst zu schreiben.

    Kommentar


    • #3
      Belegungsplan

      Hallo, ich kann dir einen Belegungsplan programmieren. Natürlich nicht umsonst.

      Kommentar

      Lädt...
      X