Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalender...

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kalender...

    Moin.

    Also... Ich suche hier mal nix fertiges, und will auch von niemandem was programmiert haben, sondern suche nur einen Lösungsansatz, Tipps oder Codeschnippsel.

    Ich will eine Art Kalender bauen, die im Wechsel Datum & Uhrzeit und einen Termin anzeigt. Den Termin könnte man ja includieren, und das Datum auch. Jetzt weiß ich
    1 nicht, wie ich diesen Wechsel (etwa alle 5 Sekunden) programmiere
    2. nicht, wie ich es so einrichte, das jeden tag eine andere Datei includiert wird. Also zum Beispiel am 24. 12. "Weihanchten", und am 31. 12 "Silvester" oder, wenn mal nichts ansteht "Kein Termin". Es müsste also irgendwie eine Datenbank ausgelesen werden und das ganze dann etwa nach dem Schema:

    if [heute der 24. 12]
    then include("Heute_ist_Weihnachten.txt"); // Ich weiß, das würde nicht funktionieren

    Das ganze sollte halt automatisiert werden, sodass ich nicht für jeden Tag sowas schreiben muss. Es wird einfach eine Datenbank ausgelesen, die das Datum mit einer der Dateien abgleicht, und wenn das Datum stimmt, wird die Datei includiert...

    So, ich habe nur keine Ahnug, wie das umzusetzetn ist.

    Für Hilfe bin ich dankbar, auf dumme Sprüche verzichte ich gerne
    MfG
    Booki


  • #2
    Vielleicht:
    http://www.phpfriend.de/forum/ftopic49403.html
    privater Blog

    Kommentar


    • #3
      Danke, aber an einen normalen Kalender komme ich schon. Dazu wurde hier genug geschireben. Es ging mir darum, das jeden ag automatisch eine andere Datei includiertg wird, und um den Wechsel der includieretn Dateien.

      Kommentar


      • #4
        Ok, das mit dem Wechsel war ne doofe Idee.

        Ich glaube, es wäre besser, wenn dieser Wechsel bei MouseOver kommt.
        Das sollte sich mit JS doch sicher rigendwie realisieren lassen?

        (Wer nicht versteht, was ich meine, einfach nachfragen!)

        Kommentar

        Lädt...
        X