Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buchempfehlung Neuerungen PHP5

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buchempfehlung Neuerungen PHP5

    Hallo,

    ich wollte mir demnächst mal ein Buch über die _Neuerungen_ von PHP5 im Gegensatz zur 4er Version kaufen.

    Meine Vorkenntnisse in PHP4 sind, ich würde mal sagen gut bis sehr gut. Zumindest habe ich keine Schwierigkeiten, das zu programmieren was ich programmieren möchte (ausgenommen wäre wohl ein Chat, da wüßte ich erstmal nicht wie ich da rangehe, aber programmieren will ich das eigentlich eh nicht).

    Interessieren tuen mich also einzig die Neuerungen (OOP, private und public Deklarationen etc.) Oder gibt es gute "Tutorials" oder Übersichtsseiten mit Beispielen im Internet?

    Ich habe nämlich keine Lust 80% eines Buches zu überspringen, da am Anfang des Buches erklärt wird, wie if/else funktioniert oder man ein Gästebuch programmiert.

    Eine Referenz wäre vielleicht sogar besser.

    Habt ihr ein solches Buch oder eine Website, bzw. wie informiert ihr euch über die Neuerungen (sind es ja fast schon nicht mehr)?


  • #2
    Also, ich kann da nur www.terrashop.de. Da gibt es gute Bücher zum billigen Preis(Bei den Preisen ist es ja nicht schlimm, einmal was zu überspringen ).

    Kommentar


    • #3
      oder http://www.terrashop.de/suche.php?be...php+5+referenz

      Kommentar


      • #4
        Mir wurde gerade diese Kombination empfohlen:
        http://php.net/oop5
        http://us2.php.net/ChangeLog-5.php
        http://de.php.net/manual/de/

        Wenns das jetzt noch als Buch gäbe :P

        Danke mal für den Link

        Kommentar


        • #5
          Ausdrucken und zusammenbinden (oder als ringbuch) :P

          Kommentar


          • #6
            Also ich kann dir PHP 5 für Fortgeschrittene von Harry Fuecks empfehlen. Das habe ich mir vor ein paar Tagen erst gekauft (ich glaub Mittwoch oder so). Habs gleich durchgelesen und bin begeistert. Vor allem über das Kapitel (erstreckt sich durch alle Kapitel von Seite 1 bis 400) über Objekt orientierte Programmierung mit PHP 5.

            Es werden gebündelt wunderbar informative Informationen zum Thema OOP und PHP5 geliefert. Außerdem hat das Buch den Untertitel "wie man Code besser, schneller und sicherer macht" - ich denke das spricht für sich und auf alles wird wunderbar eingegangen auf den 400 Seiten. (Sind rund 400, ich glaub nen paar mehr)

            Kannste ja mal nachschlagen und Rezensionen lesen. Übrigens gibts bei Weltbild.de z.Z. nen Gutschein wenn man nen paar Fragen beantwortet. Da hab ich gleich zugeschlagen und das Buch für 29€ statt 39€ bekommen.

            Kommentar


            • #7
              Hi.

              Also nur über die Neuerungen ein Buch zu schreiben, wäre wohl etwas übertrieben. Aber ich denke, das PHP5-Buch[1] von Bergmann[2] dürfte dir taugen. Das kannst du auch Online lesen[3].

              Ansonsten sicherlich hilfreicher (bei deiner Fragestellung) als der Changelog der PHP5-Bereich[4] auf der Zend-Website.

              Und - natürlich solltest du die Originalversion der PHP-Dokumentation lesen, nicht die deutsche Übersetzung (weil du den Link oben aufgeführt hast). Das Kapitel über Klassen und Objekte in PHP5 sollte eigentlich auch schon ausreichen. Da steht doch alles drinnen.

              Liebe Grüße,
              Basti

              [1] http://www.professionelle-softwareen...g-mit-php5.de/
              [2] http://www.sebastian-bergmann.de/
              [3] http://www.professionelle-softwareen...erste_auflage/
              [4] http://zend.com/php5

              Kommentar


              • #8
                Danke, schaue heut Abend nach der Arbeit mal genauer rein.
                Was hast du gegen die deutsche Doku?

                Kommentar


                • #9
                  1) Die Deutsche hinkt der Englischen hinterher
                  2) Viele übersetzungen sind zum teil falsch, nicht sonderlich gut, lassen falsche Schlüsse zu etc
                  robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr
                  | Caching-Klassen und Opcode Caches in php | Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework

                  Kommentar


                  • #10
                    Das ist natürlich nicht gut. Danke für den Hinweis.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X