Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google Bot schaut nicht mehr vorbei? Warum?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Google Bot schaut nicht mehr vorbei? Warum?

    Anfangs war der Google-Bot auf meiner Seite mehrmals monatlich anzutreffen.. und jetzt seit Juni kein einziges mal mehr?

    Woran kann das liegen?
    http://www.fun2stay.de

  • #2
    Welche Website ?

    Kommentar


    • #3
      folge dem Link in meiner Signatur....
      http://www.fun2stay.de

      Kommentar


      • #4
        Was soll das denn sein ?
        http://www.fun2stay.de/robots.txt

        Hier sollte eine TXT-Datei stehen, keine HTML-Ausgabe.

        Hast du zwischenzeitlich deine META-Angaben verändert ?
        Weil im Google-Cache andere Angaben stehen als jetzt aktuell.
        -> Stand vom 11. Juni 2005 08:27:09 GMT

        Ursachen können viele sein ( was mir eben so einfällt ) :

        - robost.txt fehlerhaft
        - META fehlerhaft und/oder nicht ausreichend
        - PageRank auf 0

        Kommentar


        • #5
          da geb ich CIX88 recht, bis auf den PR

          http://fun2stay.de/ != http://www.fun2stay.de/

          einmal 0 und einmal 1
          aber da du über beide urls erreichbar bist, kann es zu doppeltem content führen was auch wiederum negativ auf google wirkt, abgesehen davon kein sonderlich suma-freundliches html .....
          [URL="http://www.robo47.net"]robo47.net[/URL] - Blog, Codeschnipsel und mehr
          | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/blog/192-Caching-Libraries-and-Opcode-Caches-in-php-An-Overview"]Caching-Klassen und Opcode Caches in php[/URL] | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/components"]Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework[/URL]

          Kommentar


          • #6
            Tja halt Google effekte:

            http://www.fun2stay.de/ -> PR 1
            http://www.fun2stay.de/index.php -> PR 0

            Mögliche Ursache !
            Sicher aber dann, wenn generell PR0 ist, wo früher vieleicht mal mehr war.
            Alles schon erlebt ...

            Übrigens:

            50% der META-Angaben sind Schrott.
            Weil bestimmte Angaben niemand interressieren bzw. keine relevante Bedeutung mehr bei Suchmaschinen haben.
            Aber das muss ich nicht Zitieren, da man bei Google dazu einiges selber nachlesen kann

            EDIT:

            Achso nochwas:

            Es kann auch sein du bist aus dem Google-Index rausgeflogen.
            Vieleicht mal zuviel mit META oder anderen sinnigen Angaben rumgespielt.
            Wenn dies passiert, kommt so schnell auch kein Google-Bot vorbei.
            Dann hilft nur eins, alles neu machen und richtig optimieren und neu Eintragen, und einige Tage bis Wochen warten.
            Auch das steht bei Google zum nachlesen.

            Kommentar


            • #7
              hmmm..

              habt ihr vielleicht n guten Link zur Suchmaschinenoptimierung?
              alles neu machen, kommt für mich erstmal nicht in Frage, weil ich gerade ganz tief in den Vorbereitungen für meine Abschlussprüfung stecke. Daher wird das aus Zeitgründen nicht klappen.

              wie siehts aus, wenn ich die "überflüssigen" META-Angaben entferne, diese robots.txt anlege und nochmal bei google das Formular ausfülle?
              http://www.fun2stay.de

              Kommentar


              • #8
                habt ihr vielleicht n guten Link zur Suchmaschinenoptimierung?
                Jo ich schrieb ja schon, dass bei Google einiges dazu steht.
                http://www.google.de/intl/de/about.html

                Man muss es nur noch lesen

                alles neu machen, kommt für mich erstmal nicht in Frage, weil ich gerade ganz tief in den Vorbereitungen für meine Abschlussprüfung stecke.
                Prüfung ist ja auch erstmal wichtiger wie eine Website.

                wie siehts aus, wenn ich die "überflüssigen" META-Angaben entferne, diese robots.txt anlege und nochmal bei google das Formular ausfülle?
                Wenn du keine Zeit hast, dürfte sich das auch erledigen oder ?

                Kommentar


                • #9
                  habt ihr vielleicht n guten Link zur Suchmaschinenoptimierung?
                  Ich halte die SEO-Beiträge bei DrWeb für gut brauchbar : hier
                  [URL="https://xlb-weblab.de/toolstool/"][B]ToolsTool[/B] - Online (SEO-)Tools im Browser gleichzeitig starten ...[/URL]

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X