Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem - Zugriff auf eine Variable

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem - Zugriff auf eine Variable

    Hallo, brauche mal wiedermal Hilfe.

    Nehmen wir an so würde mein Code lauten:

    Code:
    $gtineintragenlols = mysql_query("SELECT gtin FROM warenkorbtabelle WHERE benutzername_pk = '$pk'");
     while ($rowokey = mysql_fetch_row($gtineintragenlols))
     {
        $rowokey[0]  .  ','  .  ;
     }
    Undzwar will ich außerhalb der Whileschleife auf die fettgedruckte Variable zugreifen (Eine Liste von Zahlen die mit einem Komma jeweils abgetrennt sind). Habe es mit global versucht, aber scheitere indem ich einen leeren Inhalt bekomme. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

    Schönen Abend noch.

    PS: Möchte gerne diesen Codeansatz verwenden und mir fehlt wie bereits gesagt nur das letzte Stück, sodass letzendlich ich von außerhalb drauf zugreifen kann.

  • #2
    - Zuerst: global hat mit Schleifen nichts am Hut.

    - Die Varioable verändert sich aber bei jedem Schleifendurchlauf/Datensatz, ist dir das bewußt? Du kannst die zB in der Schleife ein eigenes Array buffern und danach weiter verabreiten.

    - mysql_ ist veraltet, wird bald aus PHP entfernt, besser gleich auf PDO oder mysqli umstellen!

    - Wenn sowas "(Eine Liste von Zahlen die mit einem Komma jeweils abgetrennt sind)" aus einer DB kommt ist sehr oft falsches DB Design mit im Spiel.
    The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      soweit ich weiß nutzt man seit PHP5 für MySQL PDO oder mysqli - solltest dich am besten mindestens in einem der beiden einlesen

      Zum anderen - definiere die Variable vor der Schleife und greife in der Schleife nur auf sie zu - also so ungefähr:
      PHP-Code:
      $var = array()             // du willst ja einen Array?! Für Strings kannst du auch $var = '' nutzen
      while( TRUE ) {

           
      $var[0] = 'dein Wert';

      So sollte die Variable auch außerhalb der Schleife erreichbar sein.

      Kommentar


      • #4
        gelöscht

        Kommentar

        Lädt...
        X