Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temporäre Seiten per Formulareingabe erstellen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Naja, wenn er für seine 20 Freunde Protokolle (statt Fotos ) von der letzten Fete verteilt, würd ich dafür keinen CronJob machen, daher auch:

    Zitat von hausl
    je nachdem wie oft deine Seite besucht wird

    Zitat von JaMa
    Das ist ein Background Task und hat nichts mit einer Benutzerinteraktion zu tun.
    Die man dann gleich dazu benutzen kann um das "anzutriggern". Auch wenn damit schon recht hast, würde das nicht so eng sehen, aber meine Meinung halt und klar sicher nicht im "Businessbereich", aber bei dem was er vorhat ... ach.

    EDIT: Und Ich merk gerade, hab den gerade etwas mit einem anderen Thread verwechselt/ gedanklich vermischt.
    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar


    • #17
      Naja er hat ja das Beispiel mit der einen Seite da gebracht und dass er sowas ähnliches haben will, drum bin ich davon ausgegangen
      Hast aber schon Recht.
      "Software is like Sex, it's best if it's free." - Linus Torvalds

      Kommentar


      • #18
        Was ist wenn mein Server keine CronJobs erlaubt? Was wäre die beste Alternative? Das bei jedem Visit geprüft wird ob ein Eintrag z.b. älter ist als 30min und diesen löscht?
        Bin mir auch nicht ganz sicher wo ich die Cronjobs finde... hab die Parallels Confixx Oberfläche und PHPmyAdmin.
        Hab es da aber bis jetzt nicht gefunden.
        Wobei bei PHPmyADmin gibt es "Ereignisse" wofür ich aber keine REchte besitze.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.PNG
Ansichten: 1
Größe: 50,6 KB
ID: 1435406

        Kommentar


        • #19
          jo ,mei: suchst halt "cron job anbieter free" und schreibt ne api page.
          gibt auch tausend (gefühlt) threads hier.

          Kommentar


          • #20
            Wenn du keine Rechte hast Scheduled Jobs (Ereignisse) auf der Datenbank anzulegen würde ich es direkt mit Cron Jobs probieren. Diesen Cron Job lässt du einfach ein PHP Script ausführen welches dann die Einträge überprüft.
            Ich nehme doch an das soll später auf einem Linux Server laufen?

            Oder eben das was moma gesagt hat, falls du keinen Linux Server hast oder dein Webspace keine Cron Jobs unterstützt.
            "Software is like Sex, it's best if it's free." - Linus Torvalds

            Kommentar

            Lädt...
            X