Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phpkit Installation

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Phpkit Installation

    Hallo

    für ein kleines, privates Gildenprojekt muss eine bestehende Seite erneuert werden - da die Seite vorher über ein simples phpkit lief, würde ich das gerne beibehalten.

    Da das phpkit dort aber durchaus einige Macken hat (wohl weil php nicht aktuell), und momentan über einen kostenlosen Server läuft, möchten wir das Ganze etwas aufpolieren und auf eigenen Webspace übertragen.

    Das zu verwendende "Theme" steht schon (es muss höchstens ein bisschen angepasst werden), es geht hauptsächlich um die Installation und Konfigurierung.

    In Stichpunkten wären folgende Sachen zu machen:

    - phpkit software hochladen und konfigurieren (Webspace ist vorhanden)
    - das "Theme" hochladen und in das phpkit einbinden
    - das phpkit cms system testen ob auch alles passt und eventuell noch ein wenig anpassen
    - wenn das möglich ist, in die seite ein externes Forum einbinden (wenn nicht, muss sich da eben eine neue Seite öffnen)

    Da ich mich selbst damit nicht auskenne, bräuchte ich hier nette und auch zuverlässige Unterstützung.

    Für jemanden der Erfahrung mit phpkit hat, sollte das alles absolut kein problem sein und auch keinen hohen Zeitanspruch haben.

    Ich würde für diese Sache gerne einen Pauschalpreis anbieten, Vorschläge sind willkommen - da ich mich in diesem Gebiet nicht auskenne, sagt mir ruhig was für diesen Arbeitsaufwand üblich wäre.

    Falls noch Fragen bestehen, einfach hier schreiben

    Vielen Dank


  • #2
    Zu deiner eigenen Sicherheit, benutze niemals PHPKit !! Es laufen soviele Script Kiddis rumm, und warten nur auf neue PHPKit betriebene Seiten.
    Nimm lieber Joomla oder ein anderes CMS. (MemHT z.B.)
    Andererseits könnte ich dir das auch kostenlos machen, aber nicht mit PHPKit, dass will ich dir einfach nicht antun. :X

    Kommentar


    • #3
      Hallo!

      Auch ich empfehle dir ja niemals nie phpkit zu nehmen. Es gibt Zahlreiche andere Systeme die sehr sehr gut sind!

      Auch hier gibt es ein sehr gutes powie.de - News

      mfg der Litter.
      Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
      http://www.lit-web.de

      Kommentar


      • #4
        Ìch denke auch, dass das PHPKit wirklich keine gute Idee ist. Ich würde dir Joomla empfehlen, das kann auch von Einsteigern nach einer kurzen Einweisung bedient werden und hat einen relativ geringen Konfigurations- bzw. Installationsaufwand.

        Ausserdem wird das weitergepflegt und es gibt regelmäßig Sicherheitsupdates.

        Kommentar


        • #5
          Hallö

          Danke erstmal für die Antworten... dass Phpkit problematisch ist, wusste ich vorher nicht.

          Allerdings wüsste ich andererseits auch nicht, auf was oder wie ich auf ein anderes System umsteigen sollte - immerhin bräuchte ich dann ein komplettes Angebot eine Gildenseite unter zb. Joomla (davon hatte ich schon viel positives gehört) zu erstellen - inkl. Design.

          Ich kann mir vorstellen dass das unter Umständen ziemlich teuer sein kann, zu dem: Bisher kenne ich noch niemanden, der nicht nur Joomla aufsetzen, sondern das ganze auch designen würde....

          Aber vielleicht meldet sich hier noch jemand... oder jemand von euch könnte mir da helfen?

          Danke,

          Lylynn

          Kommentar


          • #6
            Muss ja nicht unbedingt Joomla! sein.
            Schau mal hier: Home - OpenSourceCMS
            Joomla! könnt ich aufsetzen; was meinste mit designen?

            Kommentar

            Lädt...
            X