Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu HTML Email

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu HTML Email

    Guten Tag,

    ich möchte eine Email genauer eine Rechnung per HTML Email versenden, die Email kommt auch an allerdings steht in der Email dann der HTML Text und nicht das was eigendlich angezeigt werden soll.


    <?php

    $to = 'lb@tbm-marketing.de';


    $name = $_POST['f_name'];
    $message = $_POST['message'];



    mail($to,$name,$message);

    ?>

    <?php

    $to = $_POST['to'];

    $name = $_POST['f_name'];

    $message = '<html>
    <head>
    <title>HTML-E-Mail mit PHP erstellen</title>
    </head>

    <body>

    <h1>HTML-E-Mail mit PHP erstellen</h1>

    <p>Diese E-Mail wurde mit PHP und HTML erstellt</p>

    <table border="1">
    <tr>
    <td>Beschreibung</td>
    <td>Anzahl Seiten</td>
    </tr>
    <tr>
    <td>PHP lernen mit PHP-Kurs.com</td>
    <td>über 100</td>
    </tr>
    </table>

    <p>Die meisten HTML-Tags wie <b>fett</b>
    und <i>kursiv</i> stehen zur
    Verfügung</p>

    </body>
    </html>';


    mail($to,$name,$header, $message);
    echo "Message Sent!";
    ?>


    Hoffe jmd kann mir weiterhelfen

  • #2
    Benutze nicht die mail-Funktion von PHP, sondern nimm eine fertige Mailer-Klasse w.z.B. den phpMailer.
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Kommentar


    • #3
      Davon mal abgesehen, würde ich eine Rechnung eher als PDF im Anhang versenden und nicht inline.
      Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
      PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

      Kommentar


      • #4
        Und von all dem mal abgesehen, fehlen sämtliche header Informationen und alles, was ein Mail ausmacht...
        http://en.wikipedia.org/wiki/Internet_mail_standard
        gruss sys

        Kommentar


        • #5
          http://php-de.github.io/jumpto/mail-class/
          The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

          Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
          PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

          Kommentar

          Lädt...
          X