Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

preg_replace - überprüfung noch ein wenig erweitern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • preg_replace - überprüfung noch ein wenig erweitern

    Ich versuche gerade in meine Kommentarfunktion eine HASH Tag Erweiterung einzubauen...

    Und bin jetzt kurz vor dem verzweifeln...

    Grund ist, das es zwar funktioniert, aber leider haut mir die BBCODE Erweiterung, sobald ein Bild oder Link via [url] bzw [img]http://www.php.de/php-fortgeschrittene/ eingefüge, wirder wieder alles durcheinander...

    Wie könnt ich folgenden Code noch erweitern, damit er Tags wie [url],[img],[youtube] usw... in ruhe lässt?

    PHP-Code:
    $kommentartext preg_replace(array('/(?i)\b((?:https?:\/\/|www\d{0,3}[.]|[a-z0-9.\-]+[.][a-z]{2,4}\/)(?:[^\s()<>]+|\(([^\s()<>]+|(\([^\s()<>]+\)))*\))+(?:\(([^\s()<>]+|(\([^\s()<>]+\)))*\)|[^\s`!()\[\]{};:\'".,<>?«»“”‘’]))/''/(^|[^a-z0-9_])@([a-z0-9_]+)/i''/(^|[^a-z0-9_])#([a-z0-9_]+)/i'), array('<a href="$1" target="_blank">$1</a>''$1<a href="">@$2</a>''$1<a href="http://www.php.de/suche/search.php?suche=$2">#$2</a>'), $kommentartext); 


  • #2
    Willkommen im Forum.

    Was ist eine HASH Tag Erweiterung?

    sobald ein Bild oder Link […] eingefüge, wirder wieder alles durcheinander...
    Äh, ja. Nein.

    damit er Tags wie [url],[img],[youtube] usw... in ruhe lässt?
    In Ruhe lässt?

    Bei der Codezeile frage ich mich auch mal wieder, ob man nicht von selbst darauf kommen kann, dass da die so ziemlich dämlichste Variante der Präsentation gewählt wurde.

    Kommentar

    Lädt...
    X