Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wenn sich in dem Datenbank kein Parameter D befindet, dann die Parametern A, B, C, D eintragen und gleichzeitig alle Parametern D zurückgeben, bei denen A=A und B=B und C nicht=C
Außerdem wenn E angeklickt ist, dann muss Ergebnis rauskommen, wo C=C.
P.S: mich würde außerdem interessieren, wie man anstatt von ECHO, HTML-Seiten ausgibt.
Danke im Voraus.
ich habe folgendes Problem:
Wenn sich in dem Datenbank kein Parameter D befindet, dann die Parametern A, B, C, D eintragen und gleichzeitig alle Parametern D zurückgeben, bei denen A=A und B=B und C nicht=C
Außerdem wenn E angeklickt ist, dann muss Ergebnis rauskommen, wo C=C.
P.S: mich würde außerdem interessieren, wie man anstatt von ECHO, HTML-Seiten ausgibt.
Code:
<?php $verbindung = mysql_connect("localhost", "user" , "passwort") or die("There are no conection to database"); mysql_select_db("db") or die ("Database couldn't be find"); $A = $_POST ["A"]; $B = $_POST ["B"]; $C = $_POST ["C"]; $D = $_POST ["D"]; $E = $_POST ["E"]; if($A == "" OR $B== "" OR $C == "" OR $D== "") { echo "Please, fill in all fields"; exit; } $result = "SELECT D FROM tb WHERE D LIKE '$D'"; $menge = mysql_query($result); if($menge == 0) { $input = "INSERT INTO tb (A, B, C, D, E) VALUES ('$A', '$B', '$C', '$D' '$E')"; $eintragen = mysql_query($input); if($eintragen == true) { $result = "SELECT D FROM tb WHERE A LIKE '$A' B LIKE '$B' "; if($E==ja) { $result .= "AND C LIKE '$C' " } else { $result .= "AND C NOT LIKE '$C'" } $output = mysql_query($result); echo "$output"; } if($output== 0); { echo "Sorry, nothing was found"; } } else { echo "Sorry, parameter already exist"; } ?>
Kommentar