Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn zwei Variablen gleich, dann

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    und denke schon seit zwei Tagen darüber nach
    Und jetzt hast Du neue Informationen und denkst weiter/neu drüber nach. So funktionierts nun mal.
    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
    [COLOR="#F5F5FF"]
    --[/COLOR]

    Kommentar


    • #17
      Hab' ich nachgedacht.
      Server lebt noch, Kopf raucht.
      Ich komm nicht drauf. Was läuft da falsch? Entschuldigt mein blutiges Anfängertum...

      Online: http://www.zorbas.de/faehren_captcha.php

      Source:
      Code:
      <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
      <head>
      <title>Testform with special captcha</title>
      </head>
      <body bgcolor="#ffffcc">
      
      <form method="POST" name="contact_form"
      action="<?php echo htmlentities($_SERVER['PHP_SELF']); ?>"> 
      
       
      <label for="message">Code hier eingeben :</label>
      <input id="4_letters_code" name="4_letters_code" type="text">
       
      <input type="submit" value="Submit" name="submit">
      </form>
      <br />
      
      <?php
      	$n = rand(1000,9999);    
         $code = $n;
         echo "Code: ";
         echo $code;
      ?>
      
      
      <?php
      if(isset($_POST['submit']))
      {
      
      	$zahleing = $_POST['4_letters_code'];
      if($code != $zahleing)  
        {
          echo "Der eingegebene Code war falsch. ";
      	 echo " Richtig: ";
      	 var_dump($code);
      	 echo " Eingegeben: ";
      	 var_dump($zahleing);
      	
        }
       elseif($code == $zahleing) {
      
        	echo "Jetzt klappts, Email wurde versendet. ";
        	echo " Richtig: ";
      	 echo $code;
      	 echo " Eingegeben: ";
      	 echo $zahleing;
          //send the email
          $to = "mein.mail@gmail.com";
          $subject="New form submission";
          $from = $your_email;
          $ip = isset($_SERVER['REMOTE_ADDR']) ? $_SERVER['REMOTE_ADDR'] : '';
           
          $body = "A user  $name submitted the contact form:n".
          "Name: $namen".
          "Email: $visitor_email n".
          "Message: n ".
          "$user_messagen".
          "IP: $ipn";  
           
          $headers = "From: $from rn";
          $headers .= "Reply-To: $visitor_email rn";
           
          mail($to, $subject, $body,$headers);
           
          header('Location: thank-you.html');
        }
      }  
      
      
      
        ?>
      </body>

      Kommentar


      • #18
        Zitat von VPh Beitrag anzeigen
        Den ganzen Code, zusammenhängend zu sehen wäre bei der Fehlersuche ja zu einfach...
        ...
        Hättest du das gleich gepostet, hätte dir jeder SOFORT sagen können, wo dein Fehler liegt.

        Du generierst eine Zahl, die als Captcha dienen soll.
        Du gibst das Captcha ein und sendest das Formular ab. Was passiert dann?
        - Du fängst die Formulareingabe auf und packst sie in eine Variable
        - Es wird der Captcha-Code neu generiert
        - Die Variable wird mit dem neuen Code verglichen
        - Der Vergleich schlägt natürlich fehl, wurde ja neu generiert

        Lösung:
        - Die Antwort zum Captcha mit übertragen, z.B. über ein verstecktes Feld.
        [COLOR=#A9A9A9]Relax, you're doing fine.[/COLOR]
        [URL="http://php.net/"]RTFM[/URL] | [URL="http://php-de.github.io/"]php.de Wissenssammlung[/URL] | [URL="http://use-the-index-luke.com/de"]Datenbankindizes[/URL] | [URL="https://www.php.de/forum/webentwicklung/datenbanken/111631-bild-aus-datenbank-auslesen?p=1209079#post1209079"]Dateien in der DB?[/URL]

        Kommentar


        • #19
          Sehn' se.
          Sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht. Aber dass ich die Variable im Formular mitsenden (mit verstecktem Feld) kann ist mir nicht eingefallen.
          Wäre es zuviel verlangt, dass mal jemand kurz hinschreibt wie ich die Variable im Formular mitsende??

          Kommentar


          • #20
            Lerne Grundlagen | Quellensammlung
            [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
            [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
            [COLOR="#F5F5FF"]
            --[/COLOR]

            Kommentar


            • #21
              Ich möchte mich nicht damit aufhalten php-Grundlagen zu lernen. Ich suche eine Lösung für ein spezifisches Problem und nutze dafür das Internet wie auch unter anderem dieses Forum. Wenn man hier allerdings einen wohlerzogenen php-Bürger aus mir machen will, dann wird das nicht funktionieren. Ich bin mit meinen Grundlagen und meiner Arbeitsweise bisher gut gefahren. Vielen Dank trotzdem für die konstruktiven Beiträge!

              Kommentar


              • #22
                Viel Erfolg. Rechne aber nicht mit damit, immer schnelle Hilfe zu erhalten, wenn dir gewisse Grundlagen als Kommunikationsbasis fehlen.
                [COLOR=#A9A9A9]Relax, you're doing fine.[/COLOR]
                [URL="http://php.net/"]RTFM[/URL] | [URL="http://php-de.github.io/"]php.de Wissenssammlung[/URL] | [URL="http://use-the-index-luke.com/de"]Datenbankindizes[/URL] | [URL="https://www.php.de/forum/webentwicklung/datenbanken/111631-bild-aus-datenbank-auslesen?p=1209079#post1209079"]Dateien in der DB?[/URL]

                Kommentar


                • #23
                  Wäre es zuviel verlangt, dass mal jemand kurz hinschreibt wie ich die Variable im Formular mitsende??
                  Ich habe gestern darüber nachgedacht, und die Antwort ist – auch wenn man deinen letzten Kommentar ignoriert – wohl tatsächlich: Ja.

                  Der eine Grund ist natürlich, dass wir das Selbstverständnis haben, ein Forum für Interessierte zu sein. Wenn du das nicht teilst, bist du hier eben falsch. Macht ja nichts.

                  Fast noch wichtiger finde ich aber, dass der Code, den du zuletzt gepostet hast, schlicht und ergreifend alle möglichen Probleme hat. Wenn dir wer den kleinen Finger reicht und dir was reinpfuscht (anders kann man das nicht nennen), wirst du danach absehbar vermutlich nach dem Rest des Arms greifen müssen. Selbst wenn man sich den Aufwand macht, deinen Code einmal in eine ordentliche Form zu bringen (rein hypothetisch, weil man nicht für dich entscheiden kann, was er genau machen soll), ist das auch kein Zukunftskonzept, denn du wirst das nicht in der Form weiterführen können und es dir letztlich wieder zerschießen.

                  Es ist also ziemlich sinnlos, das irgendwie anzurühren.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X