Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

einfach erscheinendes problem zu preg_match

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einfach erscheinendes problem zu preg_match

    einfach erscheinendes problem zu preg_match

    Finde in einem ausdruck der Art
    $t_4 = "(r1^2 + s1^2)(t2^2 + u3^3) ";

    alle Wörter t_4,r^2,...
    das müsste recht simpel sein, weil es fast genau der regular expression \w (a.z,A..Z,0..9,_)entspricht.
    Leerzeichen sollen ignoriert werden.
    aus php.net fand ich:
    preg_match('/(?P<name>\w+): (?P<digit>\d+)/', $t_1, $matches);
    was aber ein leeres array liefert ..
    An sich wollte ich einen parser schreiben der solche terme scanned und berechnet.
    Ich brauche also Variablen, Klammern und Operatoren getrennt.
    Vieleicht hat jemand so was mal gemacht??
    Es ist fast ein compilerbau simpler expressions.
    erst mal w[rde nur variablen interessieren.
    das Rad nicht neu erfinden.
    Vielen Dank

    Jürgen

  • #2
    Ich hatte ja gehofft, Du ergreist die Chance und schreibst einen ordentlich formatierten Thread.
    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
    [COLOR="#F5F5FF"]
    --[/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
      Ich hatte ja gehofft, Du ergreist die Chance und schreibst einen ordentlich formatierten Thread.
      Was ist falsch? Dies ist eine Anfangsfrage sorry

      Kommentar


      • #4
        Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“
        ist das ein Standard text?

        Also ich kann noch n paar smilies einbauen und n paar ossi witze, würde das helfen oder du hast Brillen, verständnis oder andere probleme mit der mutter oder freundin?

        Kommentar


        • #5
          Das fängt zB schon hier an: http://www.php.de/php-einsteiger/464...verwenden.html

          und geht hier weiter: http://www.php.de/php-einsteiger/announcements.html

          Auch eine "Anfangsfrage" (was auch immer du damit genau meinst) kann man gut und verständlich formulieren.

          Hier ist übrigens eine gute Seite wo man online mit Regex rumspielen kann, mit schönen Erklärungen jeweils zu deinen Eingaben: http://regex101.com/
          The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

          Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
          PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

          Kommentar


          • #6
            ist das ein Standard text?
            Das ist nikoschs Signatur, ein "Zitat" aus dem verlinkten Beitrag. Sonst alles gut? Glaub du hast was anderes zu tun, oder?
            The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

            Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
            PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

            Kommentar


            • #7
              preg_match

              Zitat von hausl Beitrag anzeigen
              Das ist nikoschs Signatur, ein "Zitat" aus dem verlinkten Beitrag. Sonst alles gut? Glaub du hast was anderes zu tun, oder?
              Danke und selber

              Ich wollte nur eine einfache antwort auf eine einfach formulierte frage.
              wenn ich die Antwort wüsste würd ich nicht fragen . damit ich hier weiter komme an einem grösseren problem in php.
              was ist unklar?
              eine klare überschrift gab ich in dem neuen thread

              Kommentar

              Lädt...
              X