Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

map autoscroll

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • map autoscroll

    Tag,

    ich hab ein problem ich habe ein koordisystem auf dem ich eine figur bewegen kann. Nun ist mein problem das, wenn die figur sich dem rand des contents näher, soll mitgescrollt werden und zudem möchte ich auch das die map dynamisch nachladen tut.


    hat da vlt wer ne idee bzw funktionnamen.

    mfg


  • #2
    Erstelle ein Custom-Event "onMapEdge" oder so, welches du auslöst wenn jemand an den Rand kommt. Im EventHandler kannst du dann das Scrollen und Laden erledigen.

    Kommentar


    • #3
      haste da vlt mal ein link zu... ich bin leider nicht so der pro im bereich js, ajax, jquery....

      mein laufen hab ich so gelöst

      echo '<div class="block" style=" position: absolute;
      background-color: #abc;
      bottom: 0px;
      width: 64px;
      height: 64px;
      z-index: 10;"></div>';

      <script type="text/javascript">
      $(document).ready(function() {
      $(document).keyup(function(event) {
      var key = String.fromCharCode(event.keyCode);
      key.toUpperCase();

      switch(key) {
      case 'W': $( ".block" ).filter(':not(:animated)').animate({ "top": "-=64px" }, "fast" );break;
      case 'A': $( ".block" ).filter(':not(:animated)').animate({ "left": "-=64px" }, "fast" );break;
      case 'D': $( ".block" ).filter(':not(:animated)').animate({ "left": "+=64px" }, "fast" );break;
      case 'S': $( ".block" ).filter(':not(:animated)').animate({ "top": "+=64px" }, "fast" );break;
      }
      });
      });
      </script>

      Kommentar


      • #4
        ich bin leider nicht so der pro im bereich js, ajax, jquery....
        Dann programmier halt kein JS-basiertes Browsergame.

        Im Übrigen:
        Beim Posten von Quellcode oder strukturierten Daten bitte bbCode verwenden ([php] für PHP, [html] für HTML, [code] für den Rest (Dumps, Queries..)) und Code geeignet einrücken.
        --

        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


        --

        Kommentar


        • #5
          einmal ne runde applaus, für diesen geistreichen post

          Kommentar


          • #6
            Mal ehrlich: Dann wirst Du es Dir aneignen müssen. Was Du machen willst, ist ein komplexer Vorgang. Dafür gibt es keine Methode und auch keinen Link, der so etwas Konkretes bietet. Ein wichtiger, wenn nicht der wichtigste Aspekt bei der Softwareentwicklung ist das Adaptieren von Lösungen.

            Tropi schrieb ja bereits, dass Du ein Event-Handling benutzen solltest. Das setzt voraus, dass Du zumindest in groben Zügen weißt, was das ist. Danach weißt Du schon eher, in welche Richtung Tropis Aussage geht. Und so geht das dann weiter und weiter.

            Kommentar


            • #7
              Es gibt dafür keine 5-min-Antwort; nicht mal eine ein-paar-stunden-Antwort.

              Kommentar


              • #8
                das mir bewusst und was ein event handler ist weis ich auch ich eigene mir es ja nun notgedrungen alles so an ist zwar alles nicht wie du sagst in 5 minuten getan, aber es wird bin schon weiter

                Kommentar


                • #9
                  einmal ne runde applaus, für diesen geistreichen post
                  --

                  „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                  Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                  --

                  Kommentar


                  • #10
                    nachmacher waren noch nie, sonderlich beliebt

                    Kommentar


                    • #11
                      Pffffffffffff
                      --

                      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                      --

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X