Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

array nach mehreren Werten durchsuchen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • array nach mehreren Werten durchsuchen

    hallo an alle ich stehe irgendwie total auf dem Schlau vielleicht könnt ihr den Knoten ja lösen.

    Ich habe ein Mehrdimensionales Array in welchem ich diverse Werte gleichzeitig überprüfen will! ich dachte an sowas

    PHP-Code:

    if(in_array("Apfel" and "Birne" and "Schwein"$test))
     {
        echo 
    "ist im Array enthalten";
     }
     else
     {
          echo
    "ist nicht im Array enthalten";
      } 
    Aber es werden nicht mehre Kriterien gleichzeitig überrprüft weil Schwein definitiv nicht drinsteht!
    Wo ist mein Fehler?


  • #2
    So wird das nicht funktionieren, mach 3 in_array aufrufe daraus.
    Zitat von nikosch
    Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      schau nochmal bitte hier: http://php.net/manual/de/function.in-array.php wie die korrekte Syntax für in_array() - so wird das nicht gehen, was du vor hast.

      mfg wolf29
      while (!asleep()) sheep++;

      Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

      Kommentar


      • #4
        Eine Variante:
        PHP-Code:
        if (in_array("apfel"$test) and in_array("birne"$test) and in_array("foo"$test))
        // ... 
        Übrigens:

        Ich habe ein Mehrdimensionales Array
        Das wird dann aber so je nachdem nicht funktionieren.
        Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
        PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

        Kommentar


        • #5
          http://www.php.net/array_intersect hilft

          PHP-Code:
          $array = array('a''b''c');
          $test = array('a''b');

          if(
          array_intersect($array$test) == $test) {
              
          // Alle Elemente im Array gefunden.
          }
          else {
              
          // Nicht alle Element wurden im Array gefunden.

          Kommentar


          • #6
            Sowohl bei array_intersect() als auch bei in_array() wird's aber Probleme geben bei mehrdimensionalen Arrays. Aber die Mehrdimensionalität ging ja schon im Beispiel des TE unter...

            Kommentar


            • #7
              Nur mal so als Tipp:

              Man beachte in der Doku unbedingt immer die "User Contributed Notes", da findet man häufig sehr gute Beispiele und Funktionen, wie auch in diesem Fall: http://php.net/manual/de/function.in-array.php
              Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

              Kommentar


              • #8
                habe es hinbekommen habe es in 3 einzelne in_array -Abfragen zerlegt und das Array angepasst (kein Mehrdimensionales Array hatte dies auch schon so in der Frage leider falsch angegeben!) aber mich würde es trotzdem interessieren wie man es mit einem Mehrdimensionalen Array machen könnte

                Kommentar


                • #9
                  Ähm, glaubst du, ich habe Posting #7 nur so aus Langeweile geschrieben?
                  Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Und wie Dein Anwendungsfall jetzt aussieht sollen wir raten oder was?
                    --

                    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                    --

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X