Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"onclick" ohne Java

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "onclick" ohne Java

    Hallo,
    ich möchte folgendes realisieren:

    1.) Überschriften werden in <div> eingebunden
    2.) Beim klicken auf diese Umgebung soll sich die enthaltene Liste "ausfahren", sodass der Text sichtbar wird.
    3.) Der Hintergrund der <div> soll sich ändern

    Im Prinzip ist dies eine "onclick" Aktion. Dies soll aber ohne Java ausgeführt werden.
    sehe ich das richtig, dass dies nur mit der Get Methode zu realisieren ist? Oder kann ich eine CSS analog zu hover schreiben, sodass dies realisiert wird? (mit hover kann ich das gewünschte erzeugen)


    Viele Grüße und vielen Dank


  • #2
    Lern' erstmal

    - Java und Javascript zu unterscheiden
    - dieses Board zu benutzen

    Viele Grüße und vielen Dank
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      1. das ist javascript
      2. geht das über eine hover funktion:

      HTML PART:

      <div id="holder">
      <div id="hover"> <a href="">Mitarbeiter</a></div>
      <a href="/Webseite/Mitarbeiter.htm">Liste</a>
      <a href="/Webseite/Bearbeiten.htm">Bearbeiten</a>
      </div>


      CSS PART:

      #hover {height:25px; background-image: url(/Webseite/img/menue.PNG);
      }

      #holder {float:left; top:95px; left:325px; width:20%; line-height:23px; height:25px; overflow:hidden; text-align:center; z-index:105;
      background-image: url(/Webseite/img/menue.PNG);
      }
      #holder a {display:block; width:100%; line-height:23px; color:#A4A4A4; text-decoration:none;}
      #holder a:hover {color: #E6E6E6;}

      Kommentar

      Lädt...
      X