Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

$_POST leeren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, schon mal was von Funktionen gehört?! Dann vielleicht sogar gleich zu Klassen und Methoden übergehen.
    Code-Blöcke kopieren klingt schon mal immer grauselig, unabhängig davon, ob Dir Dein IF-Vergleichs-Rattenschwanz besser gefällt, als meine Variante...

    Stichwort: DRY
    Deine Variante geht ja nicht, also ist sie doch nicht besser wie meine?

    Kommentar


    • #17
      Ach so... Das muß einem doch gesagt werden...
      Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
      PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

      Kommentar


      • #18
        Hab ich aber etwas weiter oben, dass deine Variante nicht funktioniert, du allerdings hast geschrieben dass du das nicht bestätigen kannst.

        Kommentar


        • #19
          Deine Variante geht ja nicht, also ist sie doch nicht besser wie meine?
          Meine Variante funktioniert, habe sie selber getestet mit Deinen 25:25 => Fehler wurde gesetzt und $_POST['montagvon'] war NULL.

          Bspw. fällt mir auf, daß Du $errors verwendet hast, ich hingegen $aErrors.
          Wenns bei Dir nicht klappt, liegts nicht an dem Code-Block!

          Aber es ist Dir überlassen, ob Du lieber Deinen verwenden möchtest, ich zwing Dir hier nichts auf...
          Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
          PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

          Kommentar


          • #20
            Sorry ich sehe es jetzt erst dass du $aErrors genommen hast. Jetzt klappt es auch bei mir, wenn ich es wieder in $errors ändere.

            Vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde jetzt mal schauen wie ich daraus vielleicht eine kleine Einfache Funktion basteln kann, denn du hast recht das ganze 112 mal zu kopieren wird einfach sehr unübersichtlich. Muss ich später etwas ändern muss ich dieses an 112 Stellen machen.

            Für mich ist einfach wichtig, dass ich pro Feld also in diesem Fall „montagvon“ jeweils eine eigene Fehlermeldung definieren kann, wenn das möglich ist, bin ich gerne bereit auch eine Funktion zu nehmen.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
              Ohne Grundlagen geht es nicht. Feierabend.

              Lerne Grundlagen | Quellensammlung
              Sorry aber Funktionen sind beim besten Willen keine aber auch wirklich keine Grundlagen. Was ich in meinem ersten Posting geschrieben habe, das sind Grundlagen.

              Kommentar


              • #22
                Sorry aber Funktionen sind beim besten Willen keine aber auch wirklich keine Grundlagen.
                Erstens doch und zweitens hat er das nie in Bezug gesetzt!
                Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                Kommentar


                • #23
                  Für mich ist einfach wichtig, dass ich pro Feld also in diesem Fall „montagvon“ jeweils eine eigene Fehlermeldung definieren kann, wenn das möglich ist, bin ich gerne bereit auch eine Funktion zu nehmen.
                  Stichwort: Assoziative Arrays!
                  Gehört nebenbei bemerkt übrigens auch zu den Grundlagen!
                  Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                  PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X