Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grafik aus DIV erstellen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grafik aus DIV erstellen

    Ich wusste nicht in welchem Forum ich hier nachfragen könnte, da ich keine Ahnung habe mit welcher Sprache man mein Problem lösen kann.

    Ich möchte aus einem DIV ein Bild erstellen. D.h. die abgebildeten Inhalte soll in einem Bild exportiert werden.

    Wie, bzw. ist es überhaupt zu bewerkstelligen?

    Danke


  • #2
    Aus einem Div? Das wüsste ich auch gerne

    Spass bei Seite: Du musst die Dimensionen und die Location von dem Div ermitteln. Beispielsweise via jQuery oder mit vanilla js.

    Dann kannst du mit wkhtmltopdf ein Screenshot von der Seite machen. Das Bild kannst du dann auf die zuvor ermittelten Maße beschneiden.
    Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps

    Kommentar


    • #3
      Ich möchte das kleine Script hier etwas optimieren. Ein Screenshot kann auch per Windows intigriertem Snipping Tool gemacht werden, jedoch stimmen die Dimensionen nicht immer 100%-ig

      Script:
      http://ni67947_2.vweb14.nitrado.net/whatsapp/index.php

      Kommentar


      • #4
        Dann würde ich eher die Grafik selbst erzeugen statt ein screenshot vom htmloutput zu machen. Vielleicht gibt es einen fähigen svg-renderer?
        Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps

        Kommentar


        • #5
          aus einem DIV ein Bild erstellen
          Wer soll aus dieser Aussage eine Info ziehen können?
          --

          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


          --

          Kommentar


          • #6
            "rkr" zum Beispiel...

            Kommentar

            Lädt...
            X