Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Änderung Theme

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei Änderung Theme

    Hallo und einen guten Tag Euch allen,

    ich bin ein absoluter Frischling und habe null Ahnung von PHP. Ich bin gerade dabei, mir über WordPress eine Homepage mit HTML zu erstellen. "Leider" ist das Theme in PHP programmiert, so dass ich keine Ahnung habe, wie ich die Änderung, die ich gerne haben möche, bewerkstelligen kann.

    Das ist der Link zu meiner Homepage: leben-im-gleichgewicht.org

    Links oben in der linken farbigen Seitenleiste ist ein Button mit 3 weißen Strichen. Wenn man darauf klickt, geht ein Feld auf. Ich würde dieses Feld gerne "scrollbar" machen. Es ist leider nur statisch, und es passen nicht alle Seiten bei der Auflistung drauf.

    Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung!

    Astara


  • #2
    Zitat von Astara16 Beitrag anzeigen
    Hallo und einen guten Tag Euch allen,

    ich bin ein absoluter Frischling und habe null Ahnung von PHP. Ich bin gerade dabei, mir über WordPress eine Homepage mit HTML zu erstellen. "Leider" ist das Theme in PHP programmiert, so dass ich keine Ahnung habe, wie ich die Änderung, die ich gerne haben möche, bewerkstelligen kann.

    Das ist der Link zu meiner Homepage: leben-im-gleichgewicht.org

    Links oben in der linken farbigen Seitenleiste ist ein Button mit 3 weißen Strichen. Wenn man darauf klickt, geht ein Feld auf. Ich würde dieses Feld gerne "scrollbar" machen. Es ist leider nur statisch, und es passen nicht alle Seiten bei der Auflistung drauf.

    Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung!

    Astara
    Das ist kein PHP Problem, sondern CSS

    Frag Google nach CSS overflow

    Kommentar


    • #3
      Aber das CSS ist doch dann in php eingebunden, oder nicht?

      Das sind die vorhandenen Templates. An welcher Stelle wären dann die entsprechenden CSS-Befehle einzufügen?

      404-Template
      (404.php)
      Archive
      (archive.php)
      Kommentare
      (comments.php)
      content-page.php
      content-single.php
      content.php
      Footer
      (footer.php)
      Theme-Funktionen
      (functions.php)
      Header
      (header.php)
      Anhang-Template (Bilder)
      (image.php)
      custom-header.php
      customizer.php
      extras.php
      jetpack.php
      template-tags.php
      wpcom.php
      Hauptindex-Template
      (index.php)
      no-results.php
      Seiten-Template
      (page.php)
      Suchergebnisse
      (search.php)
      Suchformular
      (searchform.php)
      Sidebar
      (sidebar.php)
      Einzelner Beitrag
      (single.php)

      Stylesheets

      Stylesheet
      (style.css)
      Stylesheet für semitische Sprachen
      (rtl.css)

      Kommentar


      • #4
        Du hast zwei Dateien, die die Endung CSS haben. Eine davon trägt die Beschreibung "Stylesheet für semitische Sprachen". Das wirds wohl nicht sein, ergo bleibt ja nur eines übrig.

        Bearbeiten willst du wahrscheinlich div#secondary oder ein untergeordnetes Element davon (z.B. ul).

        Kommentar


        • #5
          Super! Vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe! Das wars und es funktioniert.

          Kommentar

          Lädt...
          X