Hallo,ich habe eine datei,die nur ausgeführt werden darf wenn eine bestimmte
$_SESSION variable gesetzt wurde:
Die datei soll danach aber nicht nochmal über die uri aufgerufen werden können.Dies wollte ich durch
erreichen.Leider wird dann eine leere datei ausgegeben.weil anscheinend die zuweisung ohne beachtung der if anweisung vorher ausgeführt wird.
was kann man da machen?
Zusatzinfo: (die vll weiterhilft oder auch nur verwirrt
)
wenn ich session_start(); einsetzte,heißt es dass diese anweisung ignoriert wurde,weil eine session bereits im gang ist.liegt vermutlich daran,dass die datei selbst auch nicht aufgerufen wird,sondern nur über die index datei,welche allerdings bis jetzt auch noch kein session_start() enthält.
diese seite(die oben beschriebene) wird also aufgerufen über index.php?erfolgreicheanmeldung=true
soll dabei aber nicht direkt aufgerufen werden,sondern nur wenn das cptcha erfolgreich eingetippt wurde.wenn es erfolgreich eingeben wurde kommt man auf eine
seite,welche die $_SESSION['captcha_passed'] auf true setzt und auf die oben beschriebene datei weiterleitet.
$_SESSION variable gesetzt wurde:
PHP-Code:
if(isset($_SESSION['captcha_passed']))
{
if($_SESSION['captcha_passed']==true)
{
echo "<h1>Anmeldung war erfolgreich!!!</h1>";
$_SESSION['captcha_passed']=false;
}
}
else
{
echo "nein";
}
PHP-Code:
$_SESSION['captcha_pass']=false;
was kann man da machen?
Zusatzinfo: (die vll weiterhilft oder auch nur verwirrt

wenn ich session_start(); einsetzte,heißt es dass diese anweisung ignoriert wurde,weil eine session bereits im gang ist.liegt vermutlich daran,dass die datei selbst auch nicht aufgerufen wird,sondern nur über die index datei,welche allerdings bis jetzt auch noch kein session_start() enthält.
diese seite(die oben beschriebene) wird also aufgerufen über index.php?erfolgreicheanmeldung=true
soll dabei aber nicht direkt aufgerufen werden,sondern nur wenn das cptcha erfolgreich eingetippt wurde.wenn es erfolgreich eingeben wurde kommt man auf eine
seite,welche die $_SESSION['captcha_passed'] auf true setzt und auf die oben beschriebene datei weiterleitet.
Kommentar