Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Button Ausgabe

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Button Ausgabe

    Huhu,

    ich möchte mit einem Button
    Code:
    <input type="submit"/>
    oder
    Code:
    <button></button>
    eine Objektmethode ausführen.

    Hier der Code:

    PHP-Code:
    // Struktur
    <?php
        
    class automat {

            private 
    $Guthaben 0;

            function 
    ausgeben() { 
                echo 
    '$this->ausgeben';    }        
        }
    ?>
    // Objekt erzeugen
    $ausgabe = new automat();

    // Ausgabe in Button
    ?>
    <form method="post" action="

    <?php 
    echo $_SERVER['PHP_SELF'];         
    ?>

    "><input type="submit" value="send" onclick="$ausgabe->ausgeben();"/> 
    </form>
    Fange grad mit der Objektorientierung an, aber das müsste doch irgendwie möglich sein. Die Seite soll nicht aktualisiert werden, Ich weiß das man in Javascript das durch
    Code:
    return false;
    unterbinden kann, dann führt er aber die Funktion nicht aus....

    Bin über jede Hilfe dankbar

    gruß
    vin

  • #2
    http://www.php.de/php-einsteiger/489...rundlagen.html
    Werde dir bewusst darüber, was PHP ist und wo PHP ausgeführt wird.
    [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

    Kommentar


    • #3
      Ist mir auch bewusst das PHP serverseitig benutzt wird, aber es ist halt eine Aufgabe im Informatikunterricht.

      Kommentar


      • #4
        ohne großartige Benutzung von javascript

        Kommentar


        • #5
          Zitat von vinvin Beitrag anzeigen
          PHP-Code:
          <input type="submit" value="send" onclick="$ausgabe->ausgeben();"/> 
          Und wie denkst du, soll Clientseitiges HTML direkt mit Serverseitigem PHP interagieren? So geht das nicht! Mit HTML kannst du nur wiederum (ganze) PHP-Dateien ausführen, keine Methoden oder Funktionen.
          [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

          Kommentar


          • #6
            ja, dann müsste alles neu geladen werden und die objekteigenschaft wär für den A**** oder kann man die behalten?

            Kommentar


            • #7
              Wenn du sie nicht selbstständig speicherst (Datenbank, Cookie, Session), dann sind sie weg, ja.
              [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

              Kommentar


              • #8
                naja is schon sch.. wenn die seite jedesmal neugeladen werden muss.. eine andere möglichkeit gibt es nicht?^^

                Kommentar


                • #9
                  PHP Button Ausgabe

                  Zitat von vinvin
                  Ist mir auch bewusst das PHP serverseitig benutzt wird. (...) ohne großartige Benutzung von javascript
                  Du willst eine Aktualisierung deines Button, aber ohne ( großartige ) Benutzung von Javascript und ohne laden der Seite?

                  Dann musst du wohl eine ( kleinartige ) Benutzung von Javascript in Betracht ziehen.

                  €dit: Vergessen mit dazu zu schreiben...AJAX kannst du verwenden, aber keine Ahnung, ob das bei dir gewünscht ist.
                  Delirius

                  PHP - Grundlagen / PDO - Tutorial / PDO - Dokumentation

                  Kommentar


                  • #10
                    Warum braucht man denn da überhaupt javascript für?

                    Kommentar


                    • #11
                      Warum braucht man denn da überhaupt javascript für?
                      Na er will ohne Seiten-Reload Dokumenten-Inhalte aktualisieren bzw. ein serverseitiges Script ohne Seiten-Reload anschubsen.
                      Wie wäre Dein Plan ohne Javascript?
                      Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                      PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                      Kommentar


                      • #12
                        iframe?

                        Klingt für mich aber etwas nach "Ich habe meine Aufgabe falsch verstanden, daher versuche ich gerade..."

                        Kommentar


                        • #13
                          iframe?
                          1. Oh mein Gott, bitte nicht!
                          2. ...und den Inhalt dann per meta refresh aktualisieren, oder wie meinst Du das?

                          Ansonsten biste wieder bei Javascript.

                          Klingt für mich aber etwas nach "Ich habe meine Aufgabe falsch verstanden, daher versuche ich gerade..."
                          Damit hast Du sicherlich recht...
                          Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                          PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                          Kommentar


                          • #14
                            <a ... target=myiframe>?

                            Kommentar


                            • #15
                              Ein mal im Quartal muss es offenbar jemanden geben, der meint, PHP clientseitig ausführen zu müssen und das müsse doch „iwie gehen“ m(
                              [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                              [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                              [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                              [COLOR="#F5F5FF"]
                              --[/COLOR]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X