Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Wiki auslesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Wiki auslesen

    Hallo

    ich hab ein Problem mit dem Script was ich hier so habe ... es soll eigentlich Sachen aus einer Website auslesen aber ich brauch nur ganz bestimmte Daten bzw. wenige und das Script gibt mir immer Fehler Meldungen zurück ...

    Also erst mal das Script :
    PHP-Code:
    <?php
        $url 
    "http://de.wikipedia.org/wiki/*Name soll wählbar sein, reicht aber auch erst mal als "konstante"* ";
        
        
    $startstring "*"Geburtsdatum Zeichen"";   // Hier soll nach dem Geburtsdatum gesucht werden oder dem * Zeichen
        
    $endstring "irgendwo danach , das nächste "<" z.b"//  Endstring muss irgendwo nach dem Zeichen sein ... also eigentlich das nächste "<" oder so 
        
        
    $file = @fopen($url,"r");
        
        if (
    trim($file) == "" ) {
            echo 
    "Keine Daten verfügbar";    
        } else {
            
    $i 0;
            while (!
    feof($file)) {
                
    $zeile[$i] = fgets($file,2000);
                
    $i++;    
            }
            
    fclose($file);
        }
        
        for (
    $j=0;$j<$i;$j++) {
            if(
    $resa strstr($zeile[$j],$startstring)) {
                
    $resb str_replace($startstring""$resa);
                
    $endstueck strstr($resb,$endstring);
                
    $resultat .= str_replace($endstueck,"",$resb);
                
    $resultat .= "; ";    
            }
        }
        
        
    $resultat "".$resultat." !";
        return 
    $resultat;
    ?>
    Was ist daran nicht richtig ? Also so im gesamten


  • #2
    PHP-Fortgeschrittene
    Na sicher…
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
      Na sicher…
      Ja ich war mir nicht sicher ... Sorry ... Kann auch Anfänger sein. Aber dachte da es doch ein bisschen schwieriger für mich und meine Kollgen ist gehört es vielleicht hier hin ...

      Kommentar


      • #4
        Du und Deine kollegen machen das beruflich?

        es soll eigentlich Sachen aus einer Website auslesen
        wiki ist also nur ein beispiel und ein link zur api würde dich nicht weiter bringen?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von moma Beitrag anzeigen
          Du und Deine kollegen machen das beruflich?



          wiki ist also nur ein beispiel und ein link zur api würde dich nicht weiter bringen?
          Nein wir machen das nicht beruflich, das ist nur so ein kleines Projekt wo wir uns dran gesetzt haben ... also ich habe mit dem link zum wikieintrag ausprobiert aber es kommt immer die Fehlermeldung zurück, das er ein String erwartet aber keinen bekommt. Muss denn der API Link dahin oder reicht der Standard Wiki Eintragslink ?

          Kommentar


          • #6
            Nein wir machen das nicht beruflich, das ist nur so ein kleines Projekt [...]
            . Jaja, das kann man auch schnell im Vorbeigehen machen, stimmt´s.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von struunz88 Beitrag anzeigen
              also ich habe mit dem link zum wikieintrag ausprobiert aber es kommt immer die Fehlermeldung zurück, das er ein String erwartet aber keinen bekommt.
              aha!
              wo genau?

              tip:
              mach mal das at weg.

              Kommentar


              • #8
                http://www.mediawiki.org/wiki/Catego...i_API_Overview

                Bsp.: http://de.wikipedia.org/w/api.php?ac...&format=jsonfm

                Kommentar


                • #9
                  Da ich mein beitrag nicht ändern kann (warum auch immer) hier noch der Link fürs richtige json -> http://de.wikipedia.org/w/api.php?ac...nt&format=json

                  Das jsonfm ist zur kontrolle

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X