Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falls Bereich voll ist, neu platzieren?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Falls Bereich voll ist, neu platzieren?

    Guten Tag liebe Community,
    ich hätte gerne eine Frage. Ich erstelle derzeit ein Admin Panel für mein Content Management System, und wollte fragen wie es möglich ist, falls ein Bereich voll ist das es auf der anderen Seite platziert wird.

    Hier mal ein Screenshot:
    http://puu.sh/8NLP8.png

    Max. 3 Boxen bei der 4 Box soll es eben auf die Rechte Seite angezeigt werden.
    Könntet Ihr mir ein Beispiel dafür geben?

    - Juka


  • #2
    Zitat von Juka Beitrag anzeigen
    Guten Tag liebe Community, ich hätte gerne eine Frage.
    Was für eine Frage sollen wir Dir denn stellen?

    Zitat von Juka Beitrag anzeigen
    Könntet Ihr mir ein Beispiel dafür geben?
    Du kennst dich mit HTML aus? Zwei spalten?

    Kommentar


    • #3
      Mit JavaScript und JQuery einfach.

      Verpass deinen Boxen eine gemeinsame CSS-Klasse, z. B. "box". Der JavaScript-Code:
      Code:
      var $rightSide = $('#right-side'); // Das Element, das die "rechte Seite" repraesentiert
      $('.box').each(function(index)
      {
          if (index >= 2) { // index beginnt bei 0 zu zaehlen
              $(this).appendTo($rightSide); // Verschiebt diese Box in die rechte Seite
          }
      
      }
      Hab's nicht getestet aber vom Prinzip her geht es so.

      Kommentar


      • #4
        PS: Ich habe allerdings irgendwie das Gefühl, dass eher eine PHP-Lösung gefragt ist?

        Kommentar


        • #5
          Grad gesehen, es musst natürlich >=3 statt >=2 heißen. Und dabei weise ich schon noch selber darauf hin, dass der Index bei 0 beginnt....

          Kommentar

          Lädt...
          X