Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] besserer Download-Button

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] besserer Download-Button

    Guten Abend,

    da ich leider so was von gar keine Ahnung von Javascript habe wollte ich euch um Hilfe bitten.

    Ich wollte für ein PHP Projekt einen Upload-Button basteln. Mich stört an dem Standard Button nur das daneben ein Schriftzug ist der darauf hinweist das man entweder noch keine Datei ausgewählt hat bzw. wie die Datei heißt die hochgeladen werden soll.

    Um das zu verhindert hat die Recherche nur ergeben das man Javascript benutzen soll. Nun habe ich folgendes probieren:

    Code:
    <style>
    input[type="file"] {
      opacity:0;
    }
    
    </style>
    <form action="#" method="post" enctype="multipart/form-data">
        <input id="the_uploader" name="datei" type="file" size="50" maxlength="100000" accept="text/html">
        <span id="button" href="javascript:document.getElementById('the_uploader').click()">Datei ausw&auml;hlen</span>
    <input type="submit" name="submit" value="Hochladen">
    <input type="reset" value="Abbrechen">
    </form>
    Leider passiert dabei gar nichts ..
    Des halb nun die Frage was mache ich falsch wo liegt mein Fehler.
    Ich hoffe der Fehler ist nicht all zu doof

    Mit freundlichen Grüßen,
    Flo

  • #2
    Ein Span ist kein Button. so wie du das definiert hast würde sich ein a-tag anbieten statt dem span. Den Input-Tag blendest du übrigens mit display:none; aus opacity setzt die Transparenz.
    [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

    Kommentar


    • #3
      Oh Gott ist das doof, man ej ja jetzt sehe ich meinen Fehler auch -.- ich hatte mich darauf versteift das es ein js Fehler sein muss und nicht ein html seitiger ...

      Kommentar

      Lädt...
      X