Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hilfe bei einloggscript

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hilfe bei einloggscript

    Servus Gemeinde, ich habe da ein problem bei einem einloggscript..

    <?php
    $username=trim($_POST['acc']);
    $password =trim($_POST['pw']);

    if($username !="" AND $password!="")
    {
    $con=mysqli_connect("","root","");
    mysqli_select_db($con, "benutzerdaten");
    $sql="SELECT count(*) AS anzahlzugang FROM benutzerdaten WHERE accountname='$username' AND password='$password'";
    $erg=mysqli_query($con,$sql);
    $datensatz=mysqli_fetch_assoc($erg);

    if($datensatz['anzahlzugang'] == 1)
    {
    echo("<p>Erfolgreich eingeloggt</p>");
    }

    ?>

    Es kommt immer diese Fehlermeldung:Warning: mysqli_fetch_assoc() expects parameter 1 to be mysqli_result, boolean given in C:\xampp\htdocs\filehoster_login_auswertung.php on line 11


    Komm einfach nicht dahinter was daran falsch ist,vielleicht kann mir da einer von euch weiterhelfen.

    MfG DerBaum

  • #2
    Hier noch das Formular dazu..

    <html>
    <body>


    <form action="anmeldung_auswertung.php" method="POST" >
    Ihr Username: <input name="acc"><br>
    Ihr Passwört: <input name="pw" type="password"><br>
    <input type="submit"/>



    </form>
    </body>
    </html>

    Kommentar


    • #3
      Hallihallo,

      ich will nicht gemein sein, aber den Fehler kannst du auch selbst finden...
      Ein paar Tipps hinterlasse ich dir dafür trotzdem...
      Erst mal fehlt oben einmal } am Ende der Bedingung...
      Des weiteren sagt dir die Fehlermeldung ja schon mal, wo der Fehler liegen muss... nämlich über mysqli_fetch_assoc();, da dort nichts brauchbares ankommt...
      Und da hast du nur Kram, der sich mit MySQL beschäftigt und du solltest also mal Fehlermeldungen mit mysql_error(); ausgeben lassen.
      z.B. or die (mysql_error());...
      Ich hab jetzt nicht so ins Detail geschaut, aber das dazu...


      Außerdem:
      Es ist besser, wenn du bei Bedingungen, die Existenz oder Vorhandensein von Inhalten überprüfen isset() und empty() verwendest...
      Zudem solltest du Benutzereingaben, bevor du irgendetwas mit ihnen machst durch htmlspecialchars(); oder dergleichen jagen... Anders wäre es sehr unsicher...
      Des weiteren sind deine Inputs find ich sehr schmal... type="text" fehlt mir da im oberen Input...

      LG
      Pandora

      Kommentar


      • #4
        Hab meinen fehler gefunden, war zum glpck nur der falsche Datenbankname.
        Und danke für die tips. ;D

        Kommentar

        Lädt...
        X