Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Einzelne Daten aus einem CSV-Datensatz auslesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ja, aber von Offset ist da nichts erklärendes zu sehen...
    ...und Hr. Dr. Google sagt auch nix!
    MfG
    Alex

    Kommentar


    • #17
      google "array offset", erster Treffer
      http://en.wikipedia.org/wiki/Offset_(computer_science)

      Offset mag nicht mehr gebräuchlich sein (noch aus alten C Tagen, passt aber für PHP Arrays tatsächlich nicht besonders gut)
      Aber bei Index oder Schlüssel sollte es klingeln...

      Oder anders: Wie sprichst du ein Element aus dem Array konkret an?
      Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

      Kommentar


      • #18
        Na wenn es ein bestimmtes Element sein soll, wie z.B. Banane aus dem Array Obst (Obst["Apfel","Birne","Banane"]),
        dann mit echo "Obst[2]";

        Und wenn es über einen Schlüssel angesprochen wird (z.B. Obst[1=>"Apfel",2=>"Birne",3=>"Banane"]),
        dann wärs echo "Obst[3]";

        Richtig?
        MfG
        Alex

        Kommentar


        • #19
          Na endlich...

          Und nun "im ganzen Satz" (aka auf dein Problem angewendet)
          Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von lstegelitz Beitrag anzeigen
            Nein.

            Drei Zeichen, in dieser Zeile
            PHP-Code:
            if ($buffer==$_GET["artikel"]){ 
            ...das wusste ich eigentlich eh vorher auch schon, nur weis ich eben nicht wie ich mit drei Zeichen innerhalb dieser Zeile mit dem Schlüssel arbeiten soll, damit was sinnvolles rauskommt.
            MfG
            Alex

            Kommentar


            • #21
              So langsam verliere ich die Hoffnung

              Keine Lust, weiter Ratestunde zu spielen, hier die Lösung, beschäftige dich mit den Grundlagen
              PHP-Code:
              if ($buffer[2]==$_GET["artikel"]){ 
              Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

              Kommentar


              • #22
                YEEEEEEEEEEEEEEHAAAAAAAAAA ES FUNKTIONIERT!!!

                Istegelitz du bist der BESTE!!! Danke für dein Durchhaltevermögen

                Ich hoffe beim nächsten mal bin ich schon etwas besser drauf aber das man die Variablenübergabe so ansprechen kann hätte ich mir nicht gedacht (zumindest hätte ich sicher noch länger gebraucht).

                VIELEN DANK nochmal!
                MfG
                Alex

                Kommentar

                Lädt...
                X