Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Profilfoto hochladen!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Profilfoto hochladen!

    Hallo Leute,

    wie schaffe ich es, einer ID ein Foto img, png zu übergeben?

    z.B. ich bearbeite die Daten von
    PHP-Code:
    ?id=13 
    und möchte dieser Tabelle ein Foto übergeben.

    Wenn es funktioniert, möchte ich dieses Foto mit den ganzen Daten sehen.
    Ich kriege es nicht hin!

  • #2
    Ich kriege deine Fragestellung nicht hin.

    Was meinst du mit "einer ID ein Foto img, png übergeben" bzw. "dieser Tabelle ein Foto übergeben"?

    Bitte stelle deine Frage so, das auch ein Aussenstehender versteht, was du erreichen möchtest. Ein eigener Codeansatz würde ebenfalls zum besseren Verständnis helfen.
    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von lstegelitz Beitrag anzeigen
      Ich kriege deine Fragestellung nicht hin.

      Was meinst du mit "einer ID ein Foto img, png übergeben" bzw. "dieser Tabelle ein Foto übergeben"?

      Bitte stelle deine Frage so, das auch ein Aussenstehender versteht, was du erreichen möchtest. Ein eigener Codeansatz würde ebenfalls zum besseren Verständnis helfen.
      Sorry, dass ich mich nicht verständlich ausgedrückt habe.
      ------------------------------------------------------------------------
      Also ich melde mich mit User-Daten an und gehe zu "Profilverwaltung", dort möchte ich gerne ein "foto" zu diesen Profil hochladen. Was ich realisiert habe, ist, dass ich Image in ein bestimmten Ordner hochladen kann. Die Frage ist, wie schaffe ich es, dass dieses Foto bei bestimmten user angezeigt wird.

      Kommentar


      • #4
        Also ich melde mich mit User-Daten an und gehe zu "Profilverwaltung"
        Wo meldest du Dich an?

        dort möchte ich gerne ein "foto" zu diesen Profil hochladen.
        klingt gut.

        Was ich realisiert habe, ist, dass ich Image in ein bestimmten Ordner hochladen kann.
        wie sieht dein Code bis dato aus?

        Die Frage ist, wie schaffe ich es, dass dieses Foto bei bestimmten user angezeigt wird.
        Bei welchen Usern? Wie sieht dein Code aus? Arbeitest du mit Datenbanken? Hast du ein CMS? usw.

        mfg wolf29
        while (!asleep()) sheep++;

        Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

        Kommentar


        • #5
          hier möchte ich das foto jeweiligen profile hochladen

          PHP-Code:

          <?php

          // PROFIL ANZEIGEN

          include('user.php');

          if (isset(
          $_GET['id'])) {





                 
          //TODO





              
          ?>


              <table  class="bordered" width="300" border="1" bordercolor="#FF8080" bgcolor="#C0C0C0" cellpadding="0" cellspacing="2">
                <thead>


            <td><h1>Foto hinzufügen</h1></td>

            <td>

          <form name="form" method="post" ENCTYPE="multipart/form-data" action="#">
          <table>
                  <tr>
                          <td>Name: <input type="text" name="name"></td>
                  </tr>
                  <tr>
                          <td >
                                  Foto: <input type="file" name="uploadfile">
                          </td>
                  </tr>
                  <tr>
                          <td><input name="submit" value="Laden" type="submit"> </td>
                  </tr>
          </table>
          </form>

            </td>



          </table>






              <?php

          }

          ?>

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            kreiir doch aus seiner id einen eindeutigen Bildnamen und speicher den in nem Ordner und den Pfad dazu in der DB.

            mfg wolf29
            while (!asleep()) sheep++;

            Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

            Kommentar


            • #7
              Du darfst in deiner Uploadform auch weitere Parameter mitsenden - zum Beispiel ein "hidden" Field mit der ID des Users (die liegt dir ja vor, wenn der User angemeldet ist).
              Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

              Kommentar


              • #8
                Vielen Dank!

                Kommentar

                Lädt...
                X