Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JS in PHP umwandeln. :-)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JS in PHP umwandeln. :-)

    Hallo zusammen,

    wie der Titel schon sagt, versuche ich mein bisheriges JS Script in PHP umzuschreiben um es Cronjobtauglicher zu machen.

    Das Script zerlegt eine beliebige Google Polyline in X gleich große Abschnitte.
    Bisher hab ich das ganze auf Basis einer Textarea und eines Submits gemacht und den In- sowie Output manuell weiterverarbeitet.

    Da es nun aber zu viele Polylines sind, welche verarbeitet werden sollen muss das Script vollautomatisiert werden.
    D.h. die Input-Polylines sollen zusammen mit der gewünschten Abschnittsanzahl aus einer DB entnommen werden, verarbeitet und als Output-Polyline wieder in eine neue DB gespeichert werden.
    Das ganze soll Nachts via Cronjob aufgerufen und abgearbeitet werden.

    HTML-Code:
    <html>
        <script src="maps?file=api&v=2&key=xxx" type="text/javascript"></script>
        <script src="epoly2.js" type="text/javascript"></script>
    
    	<center>
    
    	<?
    	$stellen = "50";
    	$stellen = $_POST['stellen'];
    
    	$polyline = "";
    	$polyline = $_POST['polyline'];
    
    	$polylinegesplittet = split('\),',$polyline);
    
    	$startpunkt = preg_replace("@new GLatLng\(@", "", "$polylinegesplittet[0]");
    	?>
    
    	<span id="ausgabe"></span>
    
    	</b>
    	<form method="POST" action="polyline.php">
    	<p><b>Verwendete Polyline:</b>
    	<br>
    	<textarea name="polyline" cols="50" rows="10" id="polyline"><? echo $polyline; ?></textarea></p>
    	<p><b>Anzahl der Punkte:</b>
    	<br>
    	<textarea name="stellen" cols="50" rows="1" id="stellen"><? echo $stellen; ?></textarea>
    	</p>
    
    	<input type="submit" name="Submit" value="Punkte errechnen">
    	<input type="hidden" name="gesendet" value="1">
    
    	</form>
    
    	<p><b>Errechnete Punkte:</b>
    	<br>
    	<textarea name="latlng" cols="50" rows="10" id="latlng"></textarea>
    
    
    	<script type="text/javascript">
    
    	var start = "(<? echo $startpunkt; ?>),";
    	var polyline = new GPolyline([<? echo $polyline; ?>], "#FF0000", 7, 10);
    	var length = polyline.Distance();
    	var lengthfix = length.toFixed(0);
    	var punkte = lengthfix/<? echo $stellen; ?>;
    	var points = polyline.GetPointsAtDistance(punkte);
    
    	for (var i=0; i < points.length; i++)
    
    	ausgabe.innerHTML = i;
    	latlng.innerHTML = start + points;
    
    	</script>
    </html>
    Vielleicht muß ich das ganze ja auch nur minimal modifizieren und daher wäre ich über jede Idee dankbar.

    Grüße Mike

  • #2
    Ich versteh dein Problem nicht ganz.

    Du möchtest Sachen aus einer DB abrufen, diese verarbeiten(wie?) und diese dann wieder in die DB schreiben?!

    Kommentar


    • #3
      Oh, vielen Dank das man mich gleich zu den "Schätze großartiger Forenhochkultur auf englischem Rasen" verschoben hat.
      Sehr nett...

      Genau, ich entnehme Polylines aus einer Datenbank und möchte die dann mit dem Script bearbeiten und wieder an anderer Stelle abspeichern.

      Zur Veranschaulichung:

      So in etwa kommen die Polylines aus der Datenbank:
      new GLatLng(52.488634, 13.363495),
      new GLatLng(52.532514, 13.384094),
      new GLatLng(52.521861, 13.437996),
      new GLatLng(52.490098, 13.429070),

      Testseite

      Diese sollten nun zusammen mit der "Anzahl der Punkte" automatisiert verarbeitet werden, so das "Errechnete Punkte" wieder als Variable weiter verarbeitet werden kann.

      Grüße Mike

      Kommentar

      Lädt...
      X