Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Aura for PHP findet keinen Controller

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Aura for PHP findet keinen Controller

    Hallo Leute,

    das selbe Problem hatte ich schonmal. Nur diesmal ist es etwas anders, denn das Modul rewrite ist definitiv aktiviert. Ich kann mir keinen Reim darauf machen, warum er diesmal den Controller nicht finden will. Ich habe alles wir im Tutorial von Aura for PHP gemacht. Und der vhost vom Apache2 zeigt auch auf das web Verzeichnis vom Framework.
    Die virtuelle Maschine, in der es schonmal ging ist leider kaputt (danke VirtualBox! -.-).

    Woran könnte es liegen? Bin echt etwas am verzweifeln.


    MFG derwunner

  • #2
    es ist ja nicht so, dass man im feorgeschrittene forum angehalten ist konkrete fehler zu reporten.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von derwunner Beitrag anzeigen
      Hallo Leute,

      das selbe Problem hatte ich schonmal. Nur diesmal ist es etwas anders, denn das Modul rewrite ist definitiv aktiviert. Ich kann mir keinen Reim darauf machen, warum er diesmal den Controller nicht finden will. Ich habe alles wir im Tutorial von Aura for PHP gemacht. Und der vhost vom Apache2 zeigt auch auf das web Verzeichnis vom Framework.
      Die virtuelle Maschine, in der es schonmal ging ist leider kaputt (danke VirtualBox! -.-).

      Woran könnte es liegen? Bin echt etwas am verzweifeln.


      MFG derwunner
      im directory steht da AllowOverride All??
      apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO [URL]https://www.paypal.me/BlackScorp[/URL] | Mein Youtube PHP Kanal: [url]https://www.youtube.com/c/VitalijMik[/url]

      Kommentar


      • #4
        Zitat von derwunner Beitrag anzeigen
        Nur diesmal ist es etwas anders, denn das Modul rewrite ist definitiv aktiviert. Ich kann mir keinen Reim darauf machen, warum er diesmal den Controller nicht finden will.
        Mod-Rewrite ist dafür auch nicht zuständig. Rewrite leitet nur die Anfragen an die (meißt) index.php, welche dann den Kernel, Bootstrap, oder wie man das auch nennen mag auf. Wenn da dann dein Controller nicht gefunden wird, liegt es nichtmehr an rewrite.
        [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

        Kommentar


        • #5
          Ich verstehe das mit den Überschreibrechten und Zugriffsrechten vom Apache immer nur so halb. Deswegen hier die Berechtigung für mod_userdir:
          Code:
          #
          # UserDir: The name of the directory that is appended onto a user's home
          # directory if a ~user request is received.
          #
          
          <IfModule mod_userdir.c>
                  # Note that the name of the user directory ("public_html") cannot easily be
                  # changed here, since it is a compile time setting. The apache package
                  # would have to be rebuilt. You could work around by deleting
                  # /usr/sbin/suexec, but then all scripts from the directories would be
                  # executed with the UID of the webserver.
                  # 
                  # To rebuild apache with another setting you need to change the 
                  # %userdir define in the spec file. 
          
                  # not every user's directory should be visible:
                  UserDir disabled root
          
                  # to enable UserDir only for a certain set of users, use this instead:
                  #UserDir disabled
                  #UserDir enabled user1 user2
          
          
                  # the UserDir directive is actually used inside the virtual hosts, to 
                  # have more control
                  #UserDir public_html
          
                  <Directory /home/*/public_html>
          
                          AllowOverride FileInfo AuthConfig Limit Indexes
                          Options MultiViews Indexes SymLinksIfOwnerMatch IncludesNoExec
          
                          <Limit GET POST OPTIONS PROPFIND>
                                  Order allow,deny
                                  Allow from all
                          </Limit>
          
                          <LimitExcept GET POST OPTIONS PROPFIND>
                                  Order deny,allow
                                  Deny from all
                          </LimitExcept>
          
                  </Directory>
          
          </IfModule>
          Habs im home Verzeichnis unter public_html liegen.

          Kommentar


          • #6
            schön, nutzte userdir.
            nett dass du die konfig postet; und ja, ich bin spiesser, aber ich find schon hart im fortgeschrittenenForum mit so einer fehlerbeschreibung zu kpommen und troz mehrerer antworten, auch daran nicht zu ändern:
            das selbe Problem hatte ich schonmal. Nur diesmal ist es etwas anders, denn das Modul rewrite ist definitiv aktiviert.
            würde ich deswegen schon auf die wiese schieben.
            Code:
            AllowOverride FileInfo AuthConfig Limit Indexes
            steht übrigens nicht von rewrite, sollte dir auch klar sein.
            was in deiner .ht* steht willste ja auch nciht verraten.

            nur so zeugs wie:
            Code:
             <Directory /home/*/public_html>
            Habs im home Verzeichnis unter public_html liegen.

            Kommentar


            • #7
              Also, hier mein eingerichteter vhost:
              Code:
              <VirtualHost *:80>
              DocumentRoot /home/derwunner/public_html/aura/web
              ServerName localhost
              
              # Other directives here
              </VirtualHost>
              Beim Aufruf von http://localhost/greet kommt folgendes:
              Code:
              404 Not Found
              
              No controller found for '/greet'
              
              Please check that your config has:
              1. An Aura\Router\Map route for the path '/greet'
              2. A ['values']['controller'] value for the mapped route
              3. A $di->params['Aura\Framework\Web\Controller\Factory']['map'] entry for the controller value.
              Die .htaccess Datei, die mit dem Framework geliefert wurde, sieht so aus:
              Code:
              <IfModule mod_rewrite.c>
                  # turn on rewriting
                  RewriteEngine On
                  
                  # turn empty requests into requests for "index.php",
                  # keeping the query string intact
                  RewriteRule ^$ index.php [QSA]
                  
                  # look for cached versions of files in $system/web/cache/*
                  RewriteCond %{DOCUMENT_ROOT}/cache%{REQUEST_URI} -f
                  RewriteRule ^(.*)$ cache/$1 [L]
                  
                  # for all files not found in the file system,
                  # reroute to "index.php" bootstrap script,
                  # keeping the query string intact.
                  RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
                  RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
                  RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !favicon.ico$
                  RewriteRule ^(.*)$ index.php [QSA,L]
              </IfModule>
              Das Modul heißt bei mir rewrite, und nicht mod_rewrite. Und ich habe es sicher in /etc/sysconfig/apache2 aktiviert:
              Code:
              # * list of all modules shipped with the base distribution: 
              #
              #    actions alias allowmethods asis auth_basic auth_digest auth_form
              #    authn_anon authn_core authn_dbd authn_dbm authn_file authn_socache
              #    authnz_ldap authz_core authz_dbd authz_dbm authz_groupfile authz_host
              #    authz_owner authz_user autoindex bucketeer buffer cache cache_disk
              #    cache_socache case_filter case_filter_in cgi charset_lite data dav
              #    dav_fs dav_lock dbd deflate dialup dir dumpio echo env expires ext_filter
              #    file_cache filter headers heartmonitor include info lbmethod_bybusyness
              #    lbmethod_byrequests lbmethod_bytraffic lbmethod_heartbeat ldap
              #    log_config log_debug log_forensic logio lua macro mime mime_magic
              #    negotiation optional_fn_export optional_fn_import optional_hook_export
              #    optional_hook_import proxy proxy_ajp proxy_balancer proxy_connect
              #    proxy_express proxy_fcgi proxy_fdpass proxy_ftp proxy_html proxy_http
              #    proxy_scgi proxy_wstunnel ratelimit reflector remoteip reqtimeout request
              #    rewrite sed session session_cookie session_crypto session_dbd setenvif
              #    slotmem_plain slotmem_shm socache_dbm socache_memcache socache_shmcb
              #    speling ssl status substitute suexec unique_id userdir usertrack version
              #    vhost_alias watchdog xml2enc
              
              APACHE_MODULES="authz_host actions alias authz_user authz_groupfile authn_file auth_basic autoindex cgi dir include log_config mime negotiation setenvif status userdir asis imagemap php5 authn_core reqtimeout authz_core rewrite"
              Die Berechtigungen für das Verzeichnis /home/derwunner/public_html habe ich ja bereits schon oben aufgeführt.

              Ich hoffe, das waren jetzt alle relevanten Informationen.

              Kommentar


              • #8
                Falsches Forum. Das ist weder ein PHP-Thema, noch gehört es in diese Rubrik. Lies vor dem Posten in dieser Rubrik den entsprechenden Abschnitt in den FAQ.
                [PHP]if ($var != 0) {
                $var = 0;
                }[/PHP]

                Kommentar

                Lädt...
                X