Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eingeloggter Name soll im E-Mail Formular mitgesendet werden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eingeloggter Name soll im E-Mail Formular mitgesendet werden

    Hallo liebe Community,

    ich habe mal wieder ein Problem...

    Beschreibung: Ich bekomme über meine Website Spam E-Mails aus einem Formular. Dieses Formular kann man aber nur schreiben, wenn man angemeldeter User ist.

    Brauche hilfe in: Kann mir jemand sagen oder vllt. sogar den PHP-Code schreiben, mit dem der Namen mitgesendet wird von der Person, welche eingeloggt ist.

    Idee: Ich hab leider garkeine idee...

    Ich hoffe man kann mir hier wiederholt helfen!!
    Danke schonmal im vorraus!

    Mit freundlichen Grüßen
    luka170

  • #2
    Speicher den Namen der Person nach dem sie sich Eingeloggt hat in eine Session.
    Diese Session rufst du dann in dem Formular wieder ab, liest aus der Session den Namen aus und lässt ihn verschicken.

    in die Session schreiben kannst du so:

    PHP-Code:
    $_SESSION['username'] = $username 
    Und auslesen einfach
    PHP-Code:
    echo $_SESSION['username']; 
    Du musst aber bei dem Login eine neue session starten sonst geht das nich

    Kommentar


    • #3
      Zitat von luka170 Beitrag anzeigen
      Hallo liebe Community,

      ich habe mal wieder ein Problem...

      Beschreibung: Ich bekomme über meine Website Spam E-Mails aus einem Formular. Dieses Formular kann man aber nur schreiben, wenn man angemeldeter User ist.

      Brauche hilfe in: Kann mir jemand sagen oder vllt. sogar den PHP-Code schreiben, mit dem der Namen mitgesendet wird von der Person, welche eingeloggt ist.

      Idee: Ich hab leider garkeine idee...

      Ich hoffe man kann mir hier wiederholt helfen!!
      Danke schonmal im vorraus!

      Mit freundlichen Grüßen
      luka170
      Hast du deine Frage vorher auch so gestellt? Und dann wurde dir noch geholfen? Nicht schlecht...

      Deine "Frage" kommt gerade wieder so rüber: "Mein Problem ist dies und das, kann ich nicht, habe nicht mal ne Idee, aber kann das mal jemand machen?"

      Meine Antwort darauf: Nein!

      Kommentar


      • #4
        Hallöchen,

        Pro-Tipp: Grundlagen lernen.

        Viele Grüße,
        lotti
        [SIZE="1"]Atwood's Law: any application that can be written in JavaScript, will eventually be written in JavaScript.[/SIZE]

        Kommentar


        • #5
          ein anderer ansatz gegen spam wäre, ein formularfeld via css auszublenden, (nicht hidden-form tag) und es leer lassen. wenn die spambots dort etwas eintragen, ist es spam. normale user tragen nichts ein, da diese das feld nicht sehen.

          janz einfach!

          LG

          Kommentar


          • #6
            @Spanien16: Ne eigene session nur für nen namen zu starten, der nur in ner email ausgegeben wird, wäre mit kanonen auf spatzen zu schießen. Eine einfach sql-select abfrage dürfte genügen. Um nochmals lottikarotti zu zitieren: Grundlagen lernen. Gruß Jens

            Kommentar

            Lädt...
            X