Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] $_SESSION übergibt kein Wert

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] $_SESSION übergibt kein Wert

    Hallo Leute,

    Ich bin PHP Einsteiger und habe ein kleines Problem. Nachdem ich ein SELECT Wert über eine JS Funktion in einen PHP Variablen speichere, übermittle ich den Variablen mit $_SESSION in eine andere Datei. Dort gibt der mir aber nichts aus. Ist das normal? Könnte man das anders lösen? Vielen Dank im Voraus. Hier der Quellcode:


    --------------------------------------------------------------------------
    seite1.php
    --------------------------------------------------------------------------

    <html>

    <head>

    <script type="text/javascript">


    function aend(){

    document.getElementById("gra").innerHTML = document.getElementById('grbox').value;

    }

    </script>
    </head>


    <body>


    <form name="form" action="">
    <select id="grbox" onChange="aend()"><option>a</option><option selected>b</option><option>c</option><option>d</option></select>
    </form>


    <?php


    SESSION_START();

    $gr= '<div id="gra"></div>';
    $_SESSION["grgr"] = $gr;



    echo $gr;


    ?>


    <form action="seite2.php" method="post">
    <input type="Submit" name="weiter" value="Weiter">

    </body>


    </html>

    --------------------------------------------------------------------------
    seite2.php
    --------------------------------------------------------------------------
    <html>

    <body>


    <?php



    SESSION_START();
    echo ($_SESSION["grgr"]);

    ?>

    </body>

    </html>

  • #2
    Du kannst keine variablen von JS nach PHP übergeben. Das was du da versuchst geht so nicht.

    Um Werte aus HTML oder JS an PHP zu übergeben Must du entweder die Daten über ein Formular senden oder mit AJAX arbeiten.

    Gruß

    Claus
    Pre-Coffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen!

    Kommentar


    • #3
      Und für Code hier im Forum bitte die entsprechenden Code-Tags verwenden.
      The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

      Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
      PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

      Kommentar


      • #4
        Okay, ich danke für die schnelle Antwort!

        Gruß

        Kommentar

        Lädt...
        X