Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Wie lösche ich ein Object?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Wie lösche ich ein Object?

    Guten Tag,

    ich habe mal eine Frage undzwar lese ich aus einem Ordner alle Dateien aus und dann include ich die Datei und packe sie in ein Object...

    Sobald 2 Dateien(Class) im Ordner sind wird mir nix mehr angezeigt

    Ich weiß, dass man das jetzt vllt. nicht verstanden hat, deshalb packe ich mal hier einfach mal ein Bild rein :



    Danke im Vorraus!

  • #2
    Hallo BaSsS,

    wir freuen uns, dass du an der öffentlichen Diskussion hier auf PHP.de teilnimmst. Als Community stehen wir dir gerne helfend zur Seite.
    Jedoch versteht sich PHP.de als Forum für Hilfe zur Selbsthilfe, weshalb wir gewisse Mindestansprüche an die Qualität von Benutzerbeiträgen stellen.
    Diese schließen ein:
    • eine verständliche Fragestellung
    • das Bemühen um eine korrekte Rechtschreibung und Grammatik
    • eine sinnvolle Beitragsformatierung (z.B. Code-Schnipsel in [PHP]-, [HTML]- oder [CODE]-Tags)
    • halbwegs solides Grundlagenwissen in den entsprechenden Bereichen
    • ausführliche, aber nicht ausschweifende Problembeschreibungen
    • relevante Code-Auszüge wo notwendig
    • und ganz wichtig: Eigeninitiative und Aufgeschlossenheit seitens das Fragestellers (das bist du)
    Leider entspricht dein Beitrag nicht ganz diesen Kriterien, weshalb er auf die Grüne Wiese verschoben wurde.

    Dies ist keine Beitragsschließung!

    Du kannst deinen Thread auf der Grünen Wiese gerne weiterführen. Wenn dein Beitrag hier gelandet ist, so ist dies auch kein Beinbruch. Du darfst nur nicht allzu große Hilfe von den erfahrenen Benutzern dieses Forums erwarten und solltest dir einmal Zeit nehmen, unsere Forenrichtlinien genau zu lesen. Auch unsere mühsam erstellte Sammlung von Einsteiger-Ressourcen ist einen gründlichen Blick wert. In aller Regel lässt sich dein Problem nämlich bereits mit dem dort vermittelten Wissen lösen. Eine ausführliche Google-Suche nach deinem Problem schadet selbstverständlich auch nie.

    Und schlussendlich: wenn du dir all dies zu Herzen genommen und verstanden hast, warum dein Beitrag auf der Wiese gelandet ist, klappt es vielleicht beim nächsten Mal.

    Mit besten Grüßen
    Manko10, Forenmoderation
    Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

    Kommentar


    • #3
      Zitat von BaSsS Beitrag anzeigen

      Ich weiß, dass man das jetzt vllt. nicht verstanden hat, deshalb packe ich mal hier einfach mal ein Bild rein :


      ...dafür gibts code tags.

      ich weiss auch nicht was dein code soll, aber du soltest mal return nachschlagen.

      Kommentar


      • #4
        @moma
        Ich habe die Variable einfach nur $return genannt, ich hätte sie auch $options nännen können...

        Kommentar


        • #5
          dann fehlt da ein $, juinge und die fragestellung wolltest du ja auch verbessern.

          Kommentar


          • #6
            Ohh jetzt weiß ich, was du meinst....

            So sieht mein Code aus:

            PHP-Code:
            class shop{

                protected 
            $HARDWARE_DIR "../HARDWARE/";
                protected 
            $MAINBOARD_DIR "../HARDWARE/MAINBOARDS/";

                function 
            getHardware(){
                    
            $return "";
                    
            $handle opendir($this->MAINBOARD_DIR);
                    while(
            $datei readdir($handle)){
                        if(!
            is_dir($datei)){
                            include(
            $this->MAINBOARD_DIR $datei);
                            
            $HARDWARE = new HARDWARE;
                            
            $return .= "<option>" $HARDWARE->getHardwareName() . "</option>";
                        }
                    }
                    return 
            $return;
                }
                
                function 
            __destruct(){
                    
                }


            Kommentar


            • #7
              Zitat von moma Beitrag anzeigen
              dann fehlt da ein $ junge; und die fragestellung wolltest du ja auch verbessern.

              Kommentar


              • #8
                Ich weiß ja selber nicht genau wie ich meine Frage formulieren soll.

                Also nochmal ganz von Anfang:

                Ich möchte aus einem Ordner alle dort enthaltenden Klassen auslesen und sie in ein Objekt packen. Um sie danach nutzen zu können.

                Nun kommt der hacken, wenn ich in meinem Ordner nur 1. Klasse habe wird mir alles richtig ausgegeben, habe ich aber 2. Klassen wird mir nix mehr angezeigt.

                Und ich weiß nicht woran das liegen könnte.

                Kommentar


                • #9
                  wer weiss schon, o und warum du da ein fehler kriegst.
                  da kannste ja mal nachlesen wie sowas auch gehen könnte:

                  http://www.php.net/manual/de/function.autoload.php

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X