Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webcontent mit JS client-seitig verändern und zum Server hochschicken

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Webcontent mit JS client-seitig verändern und zum Server hochschicken

    Hallo zusammen,

    ich habe im Web eine Möglichkeit gefunden, mit JS und CSS und HTML Ebenen zu bewegen und zu verschieben.

    Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, etwas auf diese Weise "Verändertes" zum Server zu schicken und dort mit Hilfe von mpdf in ein PDF umzuwandeln.

    Die Ebenen haben alle die Eigenschaft position = absolute. Logo.

    Ich habe mir gedacht, wenn ich den kompletten client-seitigen Content (also auch die Ebenen) mit .innerHTML in einen anderen Container hinüberkopiere (so nenne ich es mal, das kann eine DIV in einem anderen Frame sein, nur als Beispiel) und dann das Ganze mit POST zum Webserver schicke - das müsste ja eigentlich funktionieren. Oder übersehe ich da etwas?

    Wenn das klappen würde, das wäre phänomenal.

    Ich denke, ich probiere es gleich morgen früh mal aus.

    Würde mich trotzdem über Feedback freuen.

    Gruß

    Tommy

  • #2
    Super PHP-Thema, wirklich.
    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
    [COLOR="#F5F5FF"]
    --[/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
      Super PHP-Thema, wirklich.
      Hallo nikosch. Hast recht. Mea Culpa. Wie kann man den Beitrag löschen?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von tschroeder Beitrag anzeigen
        Hallo nikosch. Hast recht. Mea Culpa. Wie kann man den Beitrag löschen?
        leute, ok,. bist auf der grünen wiese.
        da hindert dich aber nicht daran dein problem weiterhin zu bearbeiten.

        weso aber willste innerhtml rumschieben, und nicht einfach ne "liste" für die div machen und dann das ganze geornet zum server schaufeln?

        oddr löscht du auch text?

        Kommentar


        • #5
          Hallo moma,

          habe es aber prima hinbekommen. Das, was ich haben will, ist in einer DIV, die ich erfolgreich zum Webserver geschickt und testweise ebenso erfolgreich wieder zum Client geschickt habe (um zu sehen, ob es haargenau so aussieht, wie vor dem Hochladen). Und: Es funzt.

          Nur jetzt die Frage, wie kann ich den schönen statischen Code auf dem Server speichern? Ich hätte an sich gerne ein PDF oder ein JPG. Aber mit MPDF habe ich es schon versucht, aber mein Code ist MPDF too much, es kann ihn nicht richtig verarbeiten bzw. als PDF exportieren.

          Irgendeine Idee?

          Kommentar


          • #6
            Installier einen PDF Druckertreiber, lass die Seite im Browser anzeigen und druck von dort
            Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

            Kommentar


            • #7
              Hallo lstegelitz,

              das habe ich mir auch schon gedacht. Aber der Haken ist: Ich brauche das Dokument server-seitig, damit es dort versendet wird, bzw. abgeholt wird.

              Kommentar


              • #8
                print to file?

                //offtopic:
                kann man das nicht alles auf ein canvas hauen, und dort als jpg abhohlen?

                Kommentar


                • #9
                  Nie.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X