Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Regex - Begriff mit Pre- und Postfix finden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Regex - Begriff mit Pre- und Postfix finden

    Hallo Forum,

    mein erster Besuch hier bei euch, gewöhnlich bekomme ich meine Probleme gelöst aber die Regex zwingen mich in die Knie.

    Der folgenden Text ist sowohl meine Zielsetzung als auch ein vorbildlicher Testtext, der genau das beinhaltet womit ich nicht weiter komme, nämlich das die Regex dieser String teilt:
    :::Anti-Blockiergerät(1,g):::, :::Mäher(3,Sonstige Geräte):::

    Mit dem Regex Coach und auf http://regexpal.com/ habe ich versucht zu verstehen wie ich diese Trennung hin bekomme. Es will einfach nicht klappen:

    https://www.dropbox.com/s/7kxyv1c8cb...x%20Tester.png

    Damit treffe ich, theoretisch, jeden Text zwischen den ':::'.
    Nur fehlt noch die Trennung bzw. das Matchen der o.g. Zeile als 2 Begriffe


    Hier erst mal den Text:
    >>
    Folgende Begriffe müssen durch ihre ":::Pre-Formatierung(1,r):::" erkannt werden.
    Für die erkannten Begriffen, wird durch die in Klammern stehenden Werten über die Weiterverarbeitung entschieden.
    Die Fachbegriffe lauten z.B. :::Multi-Mähgerät(1,g):::, :::Mäher(3,Sonstige Geräte)::: und :::Ende/Gelände:::.
    Das Resultat sollte ein :::Array::: sein mit folgenden Inhalt, wenn möglich:
    [0]= Das gesamte "Gebilde". Z.B: :::Multi-Mähgerät(1,g):::
    [1]= Multi-Mähgerät
    [2]= 1
    [3]= g
    <<

    Für Eure Unterstützung bedanke ich mich herzlich!

    Marc

  • #2
    PHP? Javascript? Oracle? MySQL? Oder sonst eine Sprache/ein Tool?

    Kommentar


    • #3
      Hallo Yaslaw,

      dieses Forum heißt doch php.de. Da ist mir gar nicht in dem Sinn gekommen noch eine Sprache angeben zu müssen. Also damit gar keine Zweifel bestehen: PHP!

      item: Ich habe es mir aus gesundheitlichen Gründen abgewöhnt unformatierten Code zu lesen
      Und mein Name ist Marc! Soviel Style und Zeit muss schon sein, sich kurz zu begrüßen.

      Aber dennoch, vielen Dank für deine Reaktion, mitten in der Nacht.

      Marc

      Kommentar


      • #4
        pregramcodein bildern zu psoten, keine brauchbare beispieldatei, und die ergebnisse völlig unübersichtlich.
        da geht doch noch was, oder? immerhin bkommste ja sonst deine probleme gelösst

        Kommentar


        • #5
          Programmcode in Bilder

          Zitat von moma Beitrag anzeigen
          pregramcodein bildern zu psoten, keine brauchbare beispieldatei, und die ergebnisse völlig unübersichtlich.
          da geht doch noch was, oder? immerhin bkommste ja sonst deine probleme gelösst
          Hallo Moma,

          das ist völlig missverstanden worden. Das Bild sollte nur meine Bemühungen zur Problemlösung verdeutlichen und war nur als zusätzliche Info gedacht.
          Inzwischen bin ich mir bewusst: Das ich das anders hätte machen können. Ich gelobe Besserung, da geht echt noch was.

          Mein Problem habe ich gelöst, da fehlte nur noch ein Fragezeichen hinterm Sternchen und schon ging es. /::.*?):::/

          Aber bevor man den ersten Stein wirft, schau doch mal deine Antwort an: 11 Schreibfehler in einem Wort- und Satz-Chaos, aber ich habe dennoch verstanden was du mir sagen wolltest, ist doch schön, oder?

          Nicht das ich fehlerfrei schreibe, denn Deutsch ist nicht meine Muttersprache, aber ich gebe mein Bestes.

          Vielen Dank für deine Reaktion, das kann nur noch besser werden.

          Einen schönen Abend noch

          Marc

          Kommentar


          • #6
            Zitat von mloo Beitrag anzeigen
            Hallo Yaslaw,

            item: Ich habe es mir aus gesundheitlichen Gründen abgewöhnt unformatierten Code zu lesen
            Und mein Name ist Marc! Soviel Style und Zeit muss schon sein, sich kurz zu begrüßen.
            @Yaslaw: das ist jetzt schon das zweite mal (nach ApoY2K) das dein "item" missverstanden wird.. ev. solltest du dir das item abgewöhnen?
            The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

            Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
            PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

            Kommentar

            Lädt...
            X