Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Content dynamisch einladen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Content dynamisch einladen

    Hey Leute, ich möchte gerne den content meiner seite auslagern und ihn dann dynamisch wieder einladen. Folgende Elemente sind betroffen:

    <li>
    <a href = "javascript:void(0)" onclick = "document.getElementById('aboutme').style.display= 'block';document.getElementsById('fade').style.dis play='block'" class="left">About me &nbsp&nbsp</a><span>|<span>
    </li>
    und
    <div id="aboutme" class="white_content"><p>Lorem ipsum dolor.</p><p>Lorem ipsum dolor</p></div>
    <div class="fade" class="black_overlay"></div>

    Hat jemand eine ahnung wie ich das anstellen könnte?

    mfg 10100100

  • #2
    ja bestimmt.

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      include(); 
      ... bietet sich da an.

      für ausführlichere aws bitte um genauere problembeschreibung.

      mfG

      komisch: Kaum macht man`s richtig funktioniert`s a scho.

      Kommentar


      • #4
        Also das ist die HTML seite(in etwa):
        http://naps164dev.ohost.de
        (Ich empfehle nen Addblocker, da es ne kostenlose domain ist und somit ein haufen Werbung eingespielt wird.)
        Ziel ist es, über eine Index.php das <head> element einzeln zu laden, den content und eben die Navigation, wobei Navigation und content hier mehr oder weniger das gleiche sind. Das <head> und das <body> Element konnte ich schon über include() einbinden, nur die navigation konnte ich nicht auslagern. Das ganze soll dann irgendwie über so etwas hier laufen:
        if(!empty($_SERVER['HTTP_X_REQUESTED_WITH']) && strtolower($_SERVER['HTTP_X_REQUESTED_WITH']) == 'xmlhttprequest') {

        include($content2Load);

        Kommentar


        • #5
          //offtopic:
          elemente läd man nicht ein. das bringt nur ärger ...

          Kommentar

          Lädt...
          X