Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PQ-Formel mit PHP berechnen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PQ-Formel mit PHP berechnen

    Liebe PHP-Community,

    Ich befasse mich seit kurzem mit der PHP Programmierung habe allerdings ein Problem,dessen Lösung ich nicht finde.
    Mein Ziel ist es eine Eintragemöglichkeiten für den Nutzer zu bieten, in die er die Werte eintragen kann.(Werte der PQ-Formel)
    Daraufhin soll es augerechnet werden.Allerdigs erscheint nur ein weißer Bildschirm
    (beim unten genannten Script/gestartet mit Xampp)

    Findet jemand den/die Fehler -würde mich freuen

    Mfg - Johannes


    <head>
    <title> PQ-Formel</title>
    </head>

    <body>
    <h1> PQ-Formel lösen</h1>
    <br>Werte<br>

    <form method="post" action="pqinphp.php">
    Dein P-Wert:<input type="text" value="" name="p">Nenner:<input type="text" value="1" name="pbruch"><br>
    Dein Q-Wert:<input type="text" value="" name="q">Nenner:<input type="text" value="1" name="qbruch"><br>

    <input type="submit" value="Los gehts!">
    </form>

    </body>
    </html>


    <?php

    $p = $_POST['p'] / $_POST['pbruch'];
    $q = $_POST['q'] / $_POST['qbruch'];

    $phalbe = - $p / 2;
    $phalbequadraht = $phalbe * $phalbe;
    $wurzel = bcsqrt($phalbequadraht - $q);


    $pqformelplus = $phalbe + $wurzel;
    $pqformelminus = $phalbe - $wurzel;

    echo = 'Dein x1-Wert ist:'.$pqformelplus;
    echo = 'Dein x2-Wert ist:'.$pqformelminus;

    ?>

  • #2
    Dann schalte Fehlermeldungen ein. Ein Tipp schon mal im voraus:
    echo = ...
    ist mal sicherlich falsch.

    Kommentar

    Lädt...
    X