Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bild mit Maus drehen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bild mit Maus drehen

    Hi Leute.
    Ich versuche nun schon eine ganze Weile ein Div, per Javascript, mit der Maus drehen zu lassen.
    Also das Div soll sozusagen immer zur Maus "hinsehen" und an seinem Platz rotieren.
    Dafür habe ich jetzt schon die Funktion zur Bestimmung der Mausposition und die zum drehen eines Divs. So jetzt wollte ich mal fragen wie ich dass mit dem drehen zum Mauszeiger anstellen könnte?
    Ich habe schon verscuht den Winkel immerwieder neu berechnen zu lassen,was aber sehr schwer ist.
    Villeicht gibt es ja dafür eine Funktion oder irgendeine Parend child beziehung die ich nutzen könnte und nur nicht kenne.
    Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden und habt vl. 1-2 Lösungsansätze für mich parat.
    Lg shutdown.

  • #2
    Rotationsachse des Div's und die Position der Maus bilden die diagonal gegenüberliegenden Punkte eines Rechtecks. Von diesem Rechteck musst du den Winkel zwischen der Ordinatenachse und der Diagonalen ausrechnen. Das ist der Winkel um den du dein Div rotieren musst.

    Wie das geht steht in jedem Grundlagen-Mathematikbuch bzw. bei Tante Google.
    [IMG]http://media.ubuntuusers.de/portal/files/ubuntu.png[/IMG][IMG]http://sqlmanager.net/i/ico/mysql.gif[/IMG][SIGPIC][/SIGPIC]

    Kommentar


    • #3
      kannst den punkt glaub ich gleich über transitoion, ach egal.

      Kommentar


      • #4
        Ich hab einen guten Lösungsansatz für dich: Stichwort jquery. Wieso das Rad neu erfinden, da haben sich schon helle Köpfe mit mächtigen API's Gedanken gemacht.

        Kommentar


        • #5
          wer so etwas mag ...
          http://jsfiddle.net/HeFqh/11/

          Kommentar

          Lädt...
          X