Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Request verarbeiten und neuen bereitstellen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Request verarbeiten und neuen bereitstellen

    HAllo zusammen,

    ich versuche mich seit einiger Zeit in das Thema Requests einzulesen, aber ich komme hier irgendwie nicht weiter. Mir fehlt der Ansatz und ich habe im Netzt noch keine passende erkärung für mein Problem gefunden.

    folgende Aufgabenstellung:

    1) ein Server schickt mir einen SOAP Request

    2) Ich möchte die Werte des Requests in eine db schreiben

    3) diese Information soll dann mit einem Requet in dieser Form:
    http://127.0.0.1/cmd?getinfo=FreeAgents&srn=12345678<tel:12345678>
    wieder an den anfragenden ausgegeben werden.

    Wie gehe ich hier vor?

    VG & Danke für Ratschläge

  • #2
    Mir fehlt der Ansatz
    Aha. Na dann kommst Du vermutlich nicht weit.
    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
    [COLOR="#F5F5FF"]
    --[/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      möglicherweise kommt deine Verwirrung aber auch daher, dass du die Begriffe durcheinander wirfst

      Wenn du einen SOAP-REQUEST bekommst und verarbeitest - dann ist die Antwort zumindest nach dem Verständnis der meisten Leute kein neuer SOAP-REQUEST - sondern eine SOAP-Antwort ... und das solltest du zum Beispiel im PHP-Manual finden können, wie du einen Soap-Request entgegen nimmst, verarbeitest und eine passende Antwort als SOAP-Paket sendest
      [Quote=nikosch]
      So glatt kann doch wirklich keiner sein.[/quote] :roll:

      Kommentar


      • #4
        Dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

        Es muss natürlich so gehen:

        1.
        SOAP kommt rein
        wird verarbeitet (Parameter in db schreiben)
        SOAP Antwort

        2.
        HTTP Request kommt rein
        Ausgabe wird erzeugt (Parameter aus db holen)
        HTTP Antwort wird gesendet.

        VG

        Kommentar


        • #5
          solange die Abfolge unter 1 und 2 komplett getrennt sind, sollte dir das leicht gelingen .... nur beides gemeinsam wird schwer

          der Webserver unterstützt von sich aus ein simplex Konzept, an das auch PHP gebunden ist : 1 Request = 1 Antwort
          [Quote=nikosch]
          So glatt kann doch wirklich keiner sein.[/quote] :roll:

          Kommentar


          • #6
            Ja, die sind komplett getrennt. Und wie gehe ich das jetzt an? Ich brauche also als Erstes einen Soap Server, der die eingehende Nachricht verarbeitet richtig? Aber wie genau mache ich das? welche Funktion? Normalerweise stelle ich mich ja nicht so dämlich an, aber bei diesem Thema stehe ich auf dem Schlauch. Ich wäre schon dankbar wenn mir jemand kurz strukturiert darstellt wie ich vorgehen muss. Die Details kann ich ja nachlesen.

            Vielen Dank & VG

            Kommentar


            • #7
              http://www.html-world.de/program/phpex_9.php

              Kommentar


              • #8
                Danke.

                Kommentar

                Lädt...
                X