Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebündeltes und "Keyprahse" Weiterleitung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebündeltes und "Keyprahse" Weiterleitung

    Hey,

    Ich habe zwar eine Seite (http://corz.org/serv/tricks/htaccess2.php) gefunden, die Weiterleitungen gut erklärt, aber ich bekomme es irgendwie nicht hin.

    Ich habe nichts in .htaccess drin zu stehen von Rewrites (hatte ein WP Plugin, was einfach nicht alles abdeckt - zumindest habe ich das Gefühl).

    Ich brauche 2 Beispiele, damit ich den Rest selber machen kann.

    1. Ich will x,y,z (mehrere URL's) and A weiterleiten. Dabei soll das * sagen, dass egal was da als URL kommen mag weitergeleitet werden soll. Bsp:

    /category​/* WEITERLEITEN AN A

    2. Ich will wie im oben alle Arten von URL's, die bis zu einem bestimmten Punkt die gleichen Zeichenkette haben weiterleiten.

    Syntax vorher:
    ​/vlog-weltreise-tag-001-sex-mit-prostutiierte​/
    /vlog-weltreise-tag-002-strand-und-party​/
    /vlog-weltreise-tag-045-uyuni-salzsee​/

    Bsp:

    /vlog-weltreise-tag* WEITERLEITEN AN B

    Ich würde mich sehr freuen, wenn man mir dafür ein korrektes Beispiel schreiben kann, wie ich es in der .htaccess einfügen soll und wo.

    P.S. Fragen:
    1. Wie lange dauert die Einrichtung eigentlich (damit es erkannt wird)
    2. Bei der Google-Suche habe ich schon mal was von einem Tool gelesem, wo man nur mit Excel was ausfüllen müsste. Kennt sowas jemand? Wäre ja einfacher, die Crawling 404er aus dem GWT zu nehmen und dann einmal auszufüllen.

    Vielen Dank
    Mein [URL="http://www.globesurfer.de"]Weltreise Blog[/URL]

    Ich suche ein Programmierer für neue Projekte.

  • #2
    Http://modrewrite.de > da findest du das konkrete Beispiel.
    [URL="https://github.com/chrisandchris"]GitHub.com - ChrisAndChris[/URL] - [URL="https://github.com/chrisandchris/symfony-rowmapper"]RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken[/URL]

    Kommentar


    • #3
      Bei dem Reiter ".htaccess" sehe ich gar nichts und außer der guten Syntax Beschreibung war nichts zu finden.
      Aus dem Beispiel "aus seite.php?id=12 wird seite_12.html" kann ich mir leider nichts ableiten....
      Mein [URL="http://www.globesurfer.de"]Weltreise Blog[/URL]

      Ich suche ein Programmierer für neue Projekte.

      Kommentar


      • #4
        ok... die Verzeichnisse habe ich schonmal hinbekommen:

        Code:
        Redirect 301 /category http://www.globesurfer.de/Backpacker-Weltreise-Kategorie
        Wie bekomme ich das mit der URL Änderung hin?
        Mein [URL="http://www.globesurfer.de"]Weltreise Blog[/URL]

        Ich suche ein Programmierer für neue Projekte.

        Kommentar

        Lädt...
        X