Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online/Offline Abfrage Via fsockopen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Online/Offline Abfrage Via fsockopen

    Hallo zusammen,

    vorweg, ich bin absoluter Anfänger, was das programmieren mit PHP angeht. Nun zu meinem Problem.
    Ich habe im Internet ein Script heraus gesucht, dass prüfen soll, ob auf meinem Server der Port 7777 geöffnet ist.

    Das Ganze sah so aus:

    PHP-Code:
    <?php
    // Script by Akensai
     
    if (!$socket = @fsockopen("DieserverIP"7777$errno$errstr30))
    {
      echo 
    "<font color='red'><strong>Offline!</strong></font>";
    }
    else
    {
      echo 
    "<font color='green'><strong>Online!/strong></font>";
     
     
      
    fclose($socket);
    }
     
    ?>
    Die Serverip habe ich natürlich auch ausgetauscht.
    Leider wird mir aber immer ausgegeben, dass der Server offline ist.
    Ich habe schon den ganzen Tag nach einer Lösung gesucht.

    Was ich mit meinen Kenntnissen als leihe sagen kann, dass das fsockopen Modul auf dem Server aktiviert ist. Hier auch mal der Link zu PHP Info

    Dann war meine Frage, ob vielleicht mein Virtual Server rum zickt. Ich habe aber jegliche Programme wie Firewall ect abgeschaltet welche vielleicht die Anfragen blocken könnten.

    Der Server selbst läuft auf Ubuntu und das Script auf einem anderen Webhoster.

    Auf dem Port 7777 läuft ein Spieleserver.

    Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß Kokiri

  • #2
    Den Klammeraffen wegmachen wäre ein guter ANfang.
    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
    [COLOR="#F5F5FF"]
    --[/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Wie meinst du das genau?

      Kommentar


      • #4
        Lerne Grundlagen | Quellensammlung
        [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
        [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
        [COLOR="#F5F5FF"]
        --[/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Die @´s unterdrücken die Fehlerausgabe von PHP!
          Soll heißen, falls ne Meldung kommt, bekommst du die nicht angezeigt und suchst Dir´n Wolf.

          Mach die weg und am besten noch ErrorReporting hochdrehen:
          PHP-Code:
          error_reporting ( -);
          ini_set 'display_errors'true ); 
          ...an den Anfang Deines Scriptes.
          Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
          PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

          Kommentar


          • #6
            @Nikosch Würde ich einführende Literatur brauchen, so würde ich mir bei Amazon ein Buch kaufen oder so. Ich brauche lediglich Hilfe bei dem Script und möchte mich nicht extrem mit der Materie beschäftigen. Daher frage ich euch doch hier.

            @Arne Drews

            Ohne dem @ bekomme ich folgende Ausgabe:
            Code:
            Warning: fsockopen(): unable to connect to 62.141.44.76:7777 (Connection refused) in /var/www/web73/html/terraria/abfrage.php on line 4
            Offline!
            Wie ich deinen Code jetzt genau einfügen muss habe ich leider nicht verstanden :/

            Gruß Kokiri

            Kommentar


            • #7
              Ich brauche lediglich Hilfe bei dem Script und möchte mich nicht extrem mit der Materie beschäftigen.
              Dann bist Du hier falsch.

              Fachfragen zu bestimmten Softwareprodukten
              [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
              [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
              [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
              [COLOR="#F5F5FF"]
              --[/COLOR]

              Kommentar


              • #8
                Brauchst Du nicht einbinden, denn eine aufklärende Meldung hast Du ja nun bekommen!

                Hau das Warning mal in Tante Google´s Übersetzer, falls Dein englisch nicht ausreicht.
                Jedenfalls sagt die Meldung alles aus, was Du wissen mußt.

                Sorry, aber mit dieser Einstellung hab ich keine Lust weiterzuhelfen:
                Würde ich einführende Literatur brauchen, so würde ich mir bei Amazon ein Buch kaufen oder so. Ich brauche lediglich Hilfe bei dem Script und möchte mich nicht extrem mit der Materie beschäftigen.
                ...dieses Forum hilft Leuten, die sich genau damit beschäftigen wollen!
                Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                Kommentar


                • #9
                  @nikosch Auch das ist wiedr ein extrem hilfreicher Beitrag. So kommt man also auf 42.858 Beiträge und begrüßt neue User? Ich habe heute 8 Stunden damit zu getan und suche einen Lösungsansatz ohne große Kompendien nachzuschlagen. Also leg deine Arrogante Art ab und schreib bitte dann, wenn du etwas "sinniges" zum Thema beitragen kannst. Denn alles was du bisher geschrieben hast ist ziemlich Offtopic. Ich brauche weder Links zu Kompendien noch zu irgendwelchen CMS.

                  Danke

                  Kommentar


                  • #10
                    Ok, lauter Lösungsansätze findest Du hier!
                    Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                    PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                    Kommentar


                    • #11
                      @Arne Drews Danke dir, ich werde mal dort stöbern und sehen ob ich was finde

                      Gruß Kokiri

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X