Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Einstellungstest

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Einstellungstest

    Hallo Leute,

    ich bin gerade dabei einen Einstellungstest für PHP zu erstellen. Im Moment bin ich da etwas auf Ideensuche, leider finde ich im Netz dazu überhaupt nichts.

    Hat denn von euch jemand damit Erfahrungen?

    Eigentlich dachte ich an eine kleine Programmieraufgabe wo man den Code den der Bewerber schreibt sehen kann und dann eventuell eine Fehlersuche, wobei ich diese nicht für ganz so Sinnvoll halte.

    Was ich nicht machen wollte ist:
    1. Formular bauen
    2. Daten eingeben
    3. Daten in DB ablegen

    Mir geht es mehr um den PHP Code Teil.

    Für ein paar Ideen wäre ich dankbar.

    Viele Grüße
    Mario

  • #2
    Klassiker Bsp. Klassenaufbau für ein Auto, MVC-Prinzip, kleine Fehler in bestehenden Code einbauen, gängige Begrifflichkeiten grob umsetzen lassen usw.

    mfg wolf29
    while (!asleep()) sheep++;

    Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

    Kommentar


    • #3
      Ich schiebe jetzt alles, was in der Fortgeschrittenen-Kategorie falsch gepostet wird, in die Grüne Wiese.
      [PHP]if ($var != 0) {
      $var = 0;
      }[/PHP]

      Kommentar


      • #4
        Hallo wolf29,

        an den Musterklassenaufbau mit dem Auto habe ich auch schon gedacht.
        Da muss ich mir mal ein paar Gedanken zur Aufgabenformulierung machen. Ich möchte ja keine erstellten Klassen vorgeben.

        Vielen Dank und Gruß
        Mario

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Wolla Beitrag anzeigen
          Ich schiebe jetzt alles, was in der Fortgeschrittenen-Kategorie falsch gepostet wird, in die Grüne Wiese.
          Ich kann das nur unterstüzen!

          Kommentar

          Lädt...
          X