Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HTML-Seite in einer PHP-Funktion

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML-Seite in einer PHP-Funktion

    Hallo zusammen

    Das ist mein erster Eintrag Ich bin etwas neu in der HTML- resp. PHP-Welt.

    Bisher habe ich den "Stamm" meiner Seite programmiert. Also den Header und etwas aus dem Bodybereich wie Menuleiste und Containern.

    Dieser Stamm sieht so aus:


    PHP-Code:
    <html>

    <
    Header>
    ...
    ...
    ...
    </
    Header>

    <
    Body>
    ...
    ...

    /*der Body und HTML bleiben offen*/ 
    Mein Ziel ist es, diesen Code auf einer neuen Seite als Referenz/Funktion/include einzufügen und dann mit der individuellen Seiten-Programmierung fortzufahren.

    Meine Frage: Wie mache ich das?

    Folgendes habe ich versucht, ging leider nicht:

    PHP-Code:
    <?php

    include 'Hauptbereich.php'/*so heisst die Datei*/

    function stamm();

    ?>

    </body>

    </html>

  • #2
    Wo scheitert es genau? "ging leider nicht" is da zu wenig.

    Wenn ich das so sehe was du da baust.. nicht böse sein, aber zieh dir besser noch Grundlagen rein und dann komm wieder..
    The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar


    • #3
      Ich bin dir nicht böse. Ich arbeite mit Bücher und Suchmaschinen. Aber auf dieser Frage habe ich keine Antwort gefunden.

      Ich will das Grundgerüst (Menuleiste und Container) möglichst einfach auf alle Seiten importieren. Ich dachte, dass ginge mit einer Funktion. Naja, wie würdest es Du machen?

      Kommentar


      • #4
        Guten Morgen,

        dafür sollte das Grundgerüst erst einmal richtig sein

        Code:
        <!DOCTYPE html>
        <html lang="de">
            <head>
                 <title>Titel der Webseite</title>
            </head>
            <body>
        
            </body>
        </html>
        Kommen wir zum PHP Teil. Damit PHP funktioniert, muss:

        1. Die Dateiendung .php sein
        2. Ein Server laufen der PHP unterstützt, z.B. kannst du für Lokale spielereien Xampp installieren.

        C:\xampp\htdocs => im Browser: http://localhost

        C:\xampp\htdocs\neuer-Ordner => im Browser: http://localhost/neuer-Ordner
        Spiegel Funktion Live: https://www.youtube.com/watch?v=JI3Df7-KFtw

        Kommentar

        Lädt...
        X