Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bitte :((

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bitte :((

    Hey,

    PHP-Code:
    $monat date("M"); 
    Wenn ich den "UP" button klicke, soll das Monat +1 also in unserm fall "Oct" heißen, wenn der "down" button geklickt wird, soll das monat -1 rechnen also in unsrem fall "Aug".

    Wenn der Button "UP" 2 mal geklickt wird, soll "Nov" daraus werden, wie mach ich das?

  • #2
    Was fürn Button? Wo ist der Code? Dein Threadtitel ist schrott http://www.php.de/php-einsteiger/464...verwenden.html
    [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

    Kommentar


    • #3
      den button gibts ja noch nicht, aber wie kann ich einfach +1 zählen und die variable bleibt auf diesem stand und der php code im body wird trotzdem ausgeführt?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von johnnyderdepp Beitrag anzeigen
        den button gibts ja noch nicht
        Ohne Code keine Hilfe.

        Zitat von johnnyderdepp Beitrag anzeigen
        daber wie kann ich einfach +1 zählen
        $i++?

        Zitat von johnnyderdepp Beitrag anzeigen
        und die variable bleibt auf diesem stand
        Sessions / Cookies

        Zitat von johnnyderdepp Beitrag anzeigen
        und der php code im body wird trotzdem ausgeführt?
        In welchem Body? Was hat der PHP-Code "im Body" mit deinem +1 zutun?
        [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

        Kommentar


        • #5
          Ich will folgendes:
          Ich habe eine h1 überschrift in meinem Body und 2 Buttons "UP" und "DOWN"

          Code:
          <h1><?php $monat = date("M"); ?> </h1>
          Wenn ich nun den "UP" Button klicke, wie kann ich das Monat um 1 erhöhen ? und wenn ich den "UP" button nochmal klicke, dann soll er sich wieder um 1 erhöhen usw...

          Kommentar


          • #6
            Grundlagen
            [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

            Kommentar


            • #7
              Zuallererst fügst du die gewollten 2 Buttons ein. Schritt für Schritt.

              Danach kommen die nächsten Schritte, die kannst du per Javascript oder POST/GET erreichen.

              Stichwörter:

              1. Möglichkeit:
              html form tag
              php $_SERVER['REQUEST_METHOD']

              2. Möglichkeit:
              javascript on click event
              javascript date / zeit




              Such dir aus, entweder PHP oder Javascript.
              Spiegel Funktion Live: https://www.youtube.com/watch?v=JI3Df7-KFtw

              Kommentar


              • #8
                würde mich gerne für die 2. Möglichkeit entscheiden, aber ich kann doch die Variable die ich mit javascript erhöhe dann nicht mit meinem php code verwenden?

                Bzw. umgekehrt, ich kann ja nicht die php variable direkt erhöhen?

                Kommentar


                • #9
                  Da Javascript Clientseitig ist, kannst du die Änderung "zeigen", sie ist aber nicht wirklich geändert. Also der Monat ist nicht wirklich November, sondern wird nur so angezeigt.

                  Wenn du etwas nur "anzeigen" möchtest, dann reicht Javascript völlig aus. Wenn du so z.B. in einem Textfeld den Wert von 2 auf 3 änderst und dann den Textfeld an PHP übergibst, dann übergibst du den neuen Wert und nicht den alten.

                  HTML-Code:
                  <form action="test.php" method="POST">
                    <input type="text" name="test_feld">
                    <button type="submit">Abschicken</button>
                  </form>
                  text.php
                  PHP-Code:
                  if( $_SERVER'REQUEST_METHOD' ] == 'POST' ){
                    echo 
                  $_POST'test_feld' ];

                  Gibst du in das Feld 2 ein, gibt die Datei test.php eine 2 aus, bei einer 3 kommt auch eine 3 heraus.

                  Gibst du nun 2 in das Feld ein und drückst den jeweiligen Button der den Wert auf 5 erhöht und auf "Abschicken" drückst, dann wird 5 ausgegeben.

                  PHP ist Serverseitig und arbeitet mit den Werten die vorhanden sind oder die man ihm sendet.

                  Immer schön Schritt für Schritt, du wirst diverse Themen nicht einfach so überfliegen können und die Jahre werden vergehen -müssen-

                  Viel Erfolg
                  Spiegel Funktion Live: https://www.youtube.com/watch?v=JI3Df7-KFtw

                  Kommentar


                  • #10
                    danke für die ausführliche antwort, aber ich will das ja nicht in einem textfeld anzeigen, was bietet sich für eine alternative an?

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von tkausl Beitrag anzeigen

                      Kommentar


                      • #12
                        Was hat das denn mit grundlagen zu tun????

                        Kommentar


                        • #13
                          Dein Endgültiges Ziel wäre Interessant. Eventuell mit einer Skizze?

                          Im Prinzip wäre ein div mit dem Inhalt eine Alternative. Über Javascript sprichst du dann den div an, in dem du dem div eine ID verpasst und per JS Grundlagen auf den Inhalt zugreifst und manipulierst. (getElementById)


                          Was hast du heute alles versucht? Hast du überhaupt etwas versucht oder einfach nur eine Antwort abgewartet?

                          Gruß
                          Spiegel Funktion Live: https://www.youtube.com/watch?v=JI3Df7-KFtw

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X