Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

link wird unterbrochen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • link wird unterbrochen

    Hey,

    also ich habe eine Div box die verlinkt wird:
    <a href="url"><div>TEXT AUS DER DATENBANK</div></a>

    so das ganze klappt soweit, allerdings wenn der Text aus der Datenbank eine Url beinhaltet oder ein BBCode für eine URL (LINK) dann wird das ersetzt zu nem a-tag.

    Hier kommt das Problem und zwar sieht das dann im HTML in etwa so aus:
    <a href="LINK"><div><a href="asdf"></a></div></a>

    nun ist die Div box nur noch bis vor dem Text verlinkt...

    Wie kann ich nun machen das der Text verlinkt wird ABER AUCH die Box ohne Unterbrechung??

    mfg Daniel

  • #2
    Coooooooooooooode?
    [I]Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen! (Karl Valentin)[/I]
    [I]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/I]

    Kommentar


    • #3
      Zitat von witze15 Beitrag anzeigen
      Hey,
      Wie kann ich nun machen das der Text verlinkt wird ABER AUCH die Box ohne Unterbrechung??
      So gar nicht. Links dürfen nicht verschachtelt sein.

      Mache es wie folgt:

      PHP-Code:
      <!doctype html>
      <
      html lang="de">
      <
      head>
      <
      style type="text/css">
      .
      Elternelement {width400px;background-color#ddd;}
      .divlink {display:block;floatleft;}
      .
      innererlink {floatleft;margin-left: -200px;}
      </
      style>
      </
      head>
      <
      body>
      <
      a href="#divlink" Class="divlink"><div class="Elternelement">Divlink</div></a>
      <
      div class="innererlink"><a href="#innererlink">innerer link</a></div>
      </
      body>
      </
      html

      Kommentar


      • #4
        allerdings wenn der Text aus der Datenbank eine Url beinhaltet oder ein BBCode für eine URL (LINK) dann wird das ersetzt zu nem a-tag.
        ...finde raus an welcher Stelle und unterbinde das, wenn es das ist, was Du willst?!
        Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
        PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

        Kommentar


        • #5
          @Arne nope das soll ja nicht unterbunden werden, auf die Idee wär ich sonst auch schon gekommen

          und @kamin das Problem wird doch dann warscheinlich sein wenn das so aussieht aus der Datenbank

          "Ich bin der text und verlinke auf [URL ]LINK[ /URL]" und joa.. ^^

          Aber wieso zur hölle geht das nicht .__. Das ist doch kacke xD

          Kommentar


          • #6
            Zitat von witze15 Beitrag anzeigen
            und @kamin das Problem wird doch dann warscheinlich sein wenn das so aussieht aus der Datenbank

            "Ich bin der text und verlinke auf [URL ]LINK[ /URL]" und joa.. ^^

            Aber wieso zur hölle geht das nicht .__. Das ist doch kacke xD
            Aus Deiner Ausdrucksweise werde ich nicht schlau, sie gefällt mir auch nicht. Lese Deinen Post doch vor dem Abschicken nochmal durch und denke darüber nach, dass andere das auch verstehen möchten.

            Verschachtelte links gehen nicht, Basta.

            Wenn Du einen link in einem verlinkten div haben willst, kannst Du es so lösen, wie ich es vorgeschlagen habe.

            Kommentar


            • #7
              Was sollte daran denn noch funktionieren?
              Der äussere Link würde den inneren Link komplett "überdecken", der innere Link wäre nicht mehr erreichbar...
              Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

              Kommentar


              • #8
                Ich habe paar mal lesen müssen, um zu verstehen was du überhaupt möchtest..

                Falls innerhalb der Datenbank Links enthalten sind, dann gebe denen einen Z-Index + $x.

                $x ist in dem Fall immer eine Zahl die erhöht wird.

                Angefangen z.B. mit 10.

                HTML-Code:
                <a href="http://www.php.de/gruene-wiese/.." class="url">
                    Guten Tag, der Text stammt aus einer Datenbank und hier ist ein
                    <div style="z-index: 10;">
                       <a href="http://www.php.de/gruene-wiese/..">Link</a>
                    </div>
                
                    oh man.. hier ist noch einer!
                
                    <div style="z-index: 11;">
                        <a href="http://www.php.de/gruene-wiese/.." >Klick mich</a>
                    </div>
                </a>
                So in der Art.. Ist zwar nur ein spontaner Gedanke, sollte aber funktionieren, warum nicht?



                Dabei sollte der a-Tag der alles umkreis die Eigenschaft "display: block" bekommen, damit es sich in die Breite und Höhe ziehen kann.

                Den Rest musst du durch herum probieren machen.. Willkommen in der Welt der Programmierer und einer der Gründe warum "Erfahrene" auch nicht die leichtesten Dinge innerhalb 5 Minuten hinkriegt, sondern auch erst einmal Zeit und Nerven benötigt.



                Gruß
                Spiegel Funktion Live: https://www.youtube.com/watch?v=JI3Df7-KFtw

                Kommentar


                • #9
                  Das macht die Verschachtelung von <a> Tags auch nicht valider...
                  Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X