Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Script starten nach Veränderung der Tabelle

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Script starten nach Veränderung der Tabelle

    Hallo,
    ich möchte nach der Veränderung einer Tabelle in MySql ein PHP Script starten. Kann mir da jemand helfen?
    Ich habe gelesen, das ein Trigger kein PHP Script starten kann.
    Hat da jemand eine andere Lösung?

  • #2
    Hi,

    ich möchte nach der Veränderung einer Tabelle in MySql ein PHP Script starten. Kann mir da jemand helfen?
    zu wenig Infos. Änderung an einer Tabelle, die ein user selber ausführt? Dann nutz doch ein Affenformular und nachdem absenden des formulares includest du dein PHP Script! Ansonsten: mehr Infos + Beispiele! Evtl. suchst du auch einfach AJAX.

    mfg wolf29
    while (!asleep()) sheep++;

    Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

    Kommentar


    • #3
      Ja also wenn vom System oder vom User eine Änderung eines Wertes in dieser Tabelle vorgenommen wird soll automatisch ein PHP Script gestartet werden.

      Kommentar


      • #4
        EDIT: zu langsam
        ------
        Grüße Manü

        Kommentar


        • #5
          Tolle Informationsvielfalt...

          Das einzige was mir einfällt:
          1. Setze bei Änderung der Tabelle mit einem Trigger einen Wert in einer anderen Tabelle.
          2. Prüfe per Cronjob regelmäßig diese Tabelle. Wenn ein Wert enthalten ist starte dein php Script.
          [IMG]http://media.ubuntuusers.de/portal/files/ubuntu.png[/IMG][IMG]http://sqlmanager.net/i/ico/mysql.gif[/IMG][SIGPIC][/SIGPIC]

          Kommentar


          • #6
            1. Das soll ja gerade nicht passieren. Ich möchte ja so etwas wie eine Benachrichtigung haben, das ein Wert verändert wurde.
            2. Nein das auch nicht. Zieht zuviel, auf Dauer und bei großen Mengen

            Kommentar


            • #7
              Trigger, Insert in Tabelle log was geändert wurde, nodeJS, Auslieferung an Client
              [URL="https://github.com/chrisandchris"]GitHub.com - ChrisAndChris[/URL] - [URL="https://github.com/chrisandchris/symfony-rowmapper"]RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken[/URL]

              Kommentar


              • #8
                Das sollten nicht 2 Alternativen sein, sondern eine Abfolge von Aktionen.

                Tabelle A möchtest du auf Änderung überwachen.
                Erstelle einen Trigger in Tabelle A, die bei Änderung von Tabelle A einen Wert in Tabelle B einträgt.
                Ein Cronjob prüft regelmäßig ob der Wert in tabell B existiert. Falls ja, wurde eine Änderung an Tabelle A vorgenommen. Folglich startest du dein php script.


                Das Problem das du hast lässt sich nicht über reine Boardmittel lösen. Um die Änderung an der Tabelle von allen Eingabequellen mitzubekommen, brauchst du einen Trigger in der Datenbank. Der Trigger kann aber nunmal außer SQL nichts ausführen.

                Wenn du natürlich weißt, von wo überall Änderungen an der Tabelle vorgenommen werden, dann kannst du an diesen Stellen auch dein Script direkt antriggern.
                [IMG]http://media.ubuntuusers.de/portal/files/ubuntu.png[/IMG][IMG]http://sqlmanager.net/i/ico/mysql.gif[/IMG][SIGPIC][/SIGPIC]

                Kommentar


                • #9
                  Ich mache das ganze über phpMyAdmin. Was muss ich dann bei Beschreibung hinschreiben damit der das ganze in Tabelle 2 überträgt?
                  Sorry hab davon leider keine Ahnung

                  Kommentar


                  • #10
                    Sorry, dann haste Pech. Trigger wirst Du wohl googlen können.
                    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                    [COLOR="#F5F5FF"]
                    --[/COLOR]

                    Kommentar


                    • #11
                      Na danke.
                      Als ob ich da nich schon selber drauf gekommen bin. Nur leider ist mein phpMyAdmin leicht anders deswegen hab ich kp

                      Kommentar


                      • #12
                        Tolles Forum hier

                        Kommentar


                        • #13
                          Echt lächerlich

                          Kommentar


                          • #14
                            nein - deine Frage ist lächerlich

                            wieso willst du in PHPmyadmin eine Benachrichtigung haben, dass eine Tabelle geändert wurde ? Arbeite selbst IN deiner Anwendung, dann kannst du du eine Änderung, die durch deine Anwendung erzeugt wird auch weiterreichen - beispielsweise mit einem Ticket-System oder so ...
                            [Quote=nikosch]
                            So glatt kann doch wirklich keiner sein.[/quote] :roll:

                            Kommentar


                            • #15
                              Erkläre doch lieber mal was genau du vor hast. Das System trägt normalerweise nicht einfach so irgendwelche Datenbank Einträge ein.

                              Irgendeine andere Software tut das und die Aktion für das Eintragen ist bereits der Indikator "Es wurde etwas getan".

                              Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten für unterschiedliche Fälle, daher kann man Pauschal nicht immer sagen, tue Aktion X.

                              Beschreibe dein -genaues- Vorhaben, informiere dich selbst im Internet und wenn es nach einer längeren Recherche nicht funktioniert, dann schreib hier was -genau- du bereits ausgetestet hast und was -genau- "nicht funktioniert".

                              Wenn eine Taschenlampe "nicht funktioniert", kann entweder die Batterie leer sein oder die Birne kaputt sein. Es kann auch sein, dass kein Kontakt mit den Batterien besteht oder oder oder..

                              Um eine Lösung zu finden, muss man das Problem kennen, sonst hilft das rein gar nix!

                              P.S. Lies bitte die Forum-Regeln, ansonsten kannst du nicht erwarten das man dir hilft.

                              Gruß
                              Spiegel Funktion Live: https://www.youtube.com/watch?v=JI3Df7-KFtw

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X