Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jquery php formular bei eingabe abfrage

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jquery php formular bei eingabe abfrage

    Ich wollte mal fragen wie ich mit jquery Informationen aus einer php Datei, bzw die PhP Datei in einem div anzeigen lassen kann, wenn ich in einem Formularfeld namens eUrl etwas hineinschreibe oder kopiere.

    Also kurz gesagt, in meinem formular ist ein Textfeld in das eine URL eingetragen wird. nach eingabe oder hineinkopieren soll die URL in der PHP Datei Überprüft und Informationen daraus angezeigt werden ohne das ich eine Schaltfläche betätigen muss.

  • #2
    Da wirst Du Dich wohl trotz Deines Fortgeschrittenenstatus nochmal an die Grundlagen setzen müssen. Das wichtigste Stichwort heißt Javascript Events.
    [B]Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.[/B]

    Kommentar


    • #3
      $.getJSON

      bzw.

      $.post

      z.B.

      HTML-Code:
      <div id="info-container" class="alert">
      
      </div>
      
      <script>
      var data = $( '#form' ).serialize();
      
      $.post( 'datei.php', data, function( data, success, xhr ){
          $( '#info-container' ).html( data.message ).addClass( 'alert-'+data.status );
      }, "json" );
      </script>
      PHP-Code:
      $data = (object)array( 'status' => '''message' =>'' );

      if( 
      /* .. */ ){
         
      // was immer du sonst noch vor hast hier..
         //..
         
      $data->status 'success';
         
      $data->message ='Erfolgreich..';
      } else {
         
      $data->status 'danger';
         
      $data->message 'Es ist ein Fehler aufgetreten.';
      }

      echo 
      json_encode$data ); 

      alert-success bzw. alert-danger gehört zum Bootstrap Framework. Kannst natürlich selbst entscheiden was passieren soll.
      Spiegel Funktion Live: https://www.youtube.com/watch?v=JI3Df7-KFtw

      Kommentar

      Lädt...
      X