Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

YouTube Videos in mysql übertragen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • YouTube Videos in mysql übertragen

    Hallo,

    ich habe folgendes PHP script: http://pastebin.com/c2H30GTj
    Der Sinn ist, die Videos aus einem eingestellten YouTube Kanal in die MySql Datenbank zu übertragen und zwar mithilfe der YouTube Playlists. Zuerst werde die Playlist des Benutzers in die die Tabelle "gamelist" mithilfe der xml-Feeds von Google übertragen. Das funktioniert auch soweit. Jetzt werden aber die Videos aus den Playlists ebenfalls in eine Tabelle "videolist" eingetragen. Zu einer Playlist werden aus der Tabelle "gamelist" werden mithilfe einer ID zugeordnet. Jedoch werden die Videos nur für die erste (nach ID) bei "gamelist" eingetragene Playlist hinzugefügt, obwohl jeweils die Ausgabe kommt "Existiert NICHT und wurde hinzugefügt". Wo könnte das Problem liegen? Hier der Link für den Webspace wo ihr alle Sachen sehen könnt:
    wel.pf-control.de/videosystem_v2
    Die oben verlinkte Datei ist list_update.php, alle Einträge aus "gamelist" werden in der games.php angezeigt, mit klick darauf jeweils die zugeordneten Videos.
    Über eine Lösung würde ich mich freuen, da es vor einem halben Jahr schön funktionierte.

  • #2
    Lass dir doch mal MySQL Fehlermeldungen anzeigen und schalte PHP [MAN]error_reporting[/MAN] auf E_ALL oder -1.
    Außerdem sollte dich der 1. Link in der Signatur interessieren.

    PS: Kann es sein, dass irgendetwas beim Webspace geändert wurde? z.B. Das von php4 auf PHP5 umgestellt wurde?
    [URL="http://php.net/manual/en/migration55.deprecated.php"]mysql ist veraltet[/URL] [URL="http://php-de.github.io/jumpto/mail-class/"]Mails senden: Ohne Probleme und ohne mail()[/URL]
    [PHP]echo 'PS: <b>Meine Antwort ist keine Lösung, sondern nur eine Hilfe zur Lösung.</b>';[/PHP]

    Kommentar


    • #3
      Error_reporting gibt bei mir keinen Error. MySql ist Version 5 im Webspace und PHP ist auch Version 5. Und was hab ich eigentlich falsch gemacht, das mein Thema auf die Grüne Wiese verschoben wurde ?

      Kommentar


      • #4
        Dann frage auch mal die MySQL Fehler ab, error_reporting betrifft ja nur die PHP Meldungen.
        [URL="http://php.net/manual/en/migration55.deprecated.php"]mysql ist veraltet[/URL] [URL="http://php-de.github.io/jumpto/mail-class/"]Mails senden: Ohne Probleme und ohne mail()[/URL]
        [PHP]echo 'PS: <b>Meine Antwort ist keine Lösung, sondern nur eine Hilfe zur Lösung.</b>';[/PHP]

        Kommentar


        • #5
          Jedes mal nach dem Eintragen des Videos erhalte ich den error 1062 "Duplicate entry '1' for key 'PRIMARY'"
          Ich trage die Videos immer mit einer Video-ID ein, aber nicht mit AUTO_INCREMENT sondern mit einem Zähler, damit das erste Video auch die ID "1" hat und nicht, wenn es gelöscht und wieder hinzugefügt wurde, die ID "2" erhält. Vielleicht ist mir da ja ein Fehler unterlaufen...

          Kommentar


          • #6
            Nicht nur vllt. sicher ist da ein Fehler, du solltest dir auch mal die Definition von Key anschauen.
            [URL="http://php.net/manual/en/migration55.deprecated.php"]mysql ist veraltet[/URL] [URL="http://php-de.github.io/jumpto/mail-class/"]Mails senden: Ohne Probleme und ohne mail()[/URL]
            [PHP]echo 'PS: <b>Meine Antwort ist keine Lösung, sondern nur eine Hilfe zur Lösung.</b>';[/PHP]

            Kommentar


            • #7
              Meinst du mit "key" Indizes? Finden kann ich in meinem Code keinen Fehler, aber den muss ich wohl übersehen haben. Außerdem ist ein anderes Problem, das am Anfang nur eine begrenzte Zahl Playlists in die Tabelle "gamelist" eingetragen wird. Unten sind Bilder von den Tabellen verlinkt, ich werde aus dem "Primärschlüssel" jedenfalls nicht schlau. Kann es sein, das in der Tabelle "videolist" der Primarschlüssel auf der Video-ID ist und das darin keine "1" zweimal existieren darf?
              "gamelist"
              "videolist"

              Kommentar


              • #8
                Ja, ein Primary Key ist ein Index, der nur verschiedene Werte in der Tabelle erlaubt.
                [URL="http://php.net/manual/en/migration55.deprecated.php"]mysql ist veraltet[/URL] [URL="http://php-de.github.io/jumpto/mail-class/"]Mails senden: Ohne Probleme und ohne mail()[/URL]
                [PHP]echo 'PS: <b>Meine Antwort ist keine Lösung, sondern nur eine Hilfe zur Lösung.</b>';[/PHP]

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe den Fehler gefunden, der Primary Key war auf die Video-ID eingestellt, und mit einem index darf natürlich nur ein Eintrag "1" existieren.
                  Danke für die Hilfe.

                  Gesendet mit Tapatalk.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X