Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Text vertikal Zentrieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Text vertikal Zentrieren

    Guten Morgen Leute,

    ich habe folgendes Problem, und zwar möchte ich einen Text vertikal in einem header-DIV zentrieren. Nun kommt dieser Titel-Text jedoch von extern und kann den Rahmen meines DIVs sprengen. Darum möchte ich, dass wenn der Text zu lang ist, dieser sich in 2 Zeilen aufteilt und die Schriftgröße auch demnach anpasst.

    Bisher habe ich keinen Schimmer wie ich an diese Sache rangehen soll..

    Danke schonmal im voraus

  • #2
    Ideen Konzepte Meinungsumfragen ..

    und dann auch noch mit Informationen geizen ... Was ist das für eine "externe Quelle" ?
    [Quote=nikosch]
    So glatt kann doch wirklich keiner sein.[/quote] :roll:

    Kommentar


    • #3
      Die externe Quelle ist die API eines bekannten Nachrichtenportals Aber ich denke mein Problem habe ich genau genug geschildert

      Kommentar


      • #4
        nö .. da fehlt jede Menge an Information ... alles was man sieht ist : ich gebe keine Daten aber macht mal ...

        wie wäre es zum Bleistift mal mit dem betreffenden Bereich in deinem HTML - samit bisheriger Style-Vorgaben
        [Quote=nikosch]
        So glatt kann doch wirklich keiner sein.[/quote] :roll:

        Kommentar


        • #5
          „Ich möchte haben, nu macht mal“ reißt jetzt ehrlich gesagt auch keinen Helfer vom Hocker. Da kann man sich auch in die Sonne setzen..
          [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
          [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
          [COLOR="#F5F5FF"]
          --[/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            Mir fallen spontan 5 verschiedene Möglichkeiten wie man Daten von externen Webseiten holt und diese verarbeitet..

            Mindestens 100 Möglichkeiten wie man ein Header gestaltet..

            Mindestens 10 Möglichkeiten wie man das umsetzen könnte..


            Wenn du dich bereit erklärst mehr Informationen Preis zu geben, könnte ich mich bereit dazu erklären dir eine der Möglichkeiten zu nennen


            Gruß
            Spiegel Funktion Live: https://www.youtube.com/watch?v=JI3Df7-KFtw

            Kommentar

            Lädt...
            X