Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Mit Datenbank verbinden (*.mdb)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Mit Datenbank verbinden (*.mdb)

    Hallo...

    Ich hab folgendes Problem.
    Versuche seit einiger Zeit mit einer Microsoft Access Database zu verbinden (*.mdb).
    Hab aber leider noch nicht herausgefunden wie das überhaupt funktionieren soll.

    Kurze Erklärung: Es wird über ein HTML text-feld etwas eingelesen, und in der Datenbank gesucht.


    PHP-Code:
    $var mysql_connect(string $server ini_get("C:\dbdata\access\Database\file.mdb"), $db_host$db_user$db_pwd); 
    Code:
     Parse error: syntax error, unexpected '$server' (T_VARIABLE) in C:\xampp\htdocs\file db\config.php on line 67
    Ist mein Versuch, aber es scheint nicht zu klappen. Bin noch nicht sehr lange mit PHP in Berührung, wäre nett wenn mir bei dem Problem jemand weiterhelfen könnte.
    Sollten noch Fragen offen sein, bitte einfach fragen

    Sitze schon länger daran, und ich hab keine Ahnung wie ich's dem Computer beibringen soll, dass er auf diese Datenbank zugreifen soll.
    Edit: ODBC vorhanden. Jedoch keine große Kenntnis davon :/

  • #2
    Du willst auf eine Access-DB zugreifen, warum verwendest du dann mysql_connect?

    Lerne Grundlagen | Quellensammlung. Sorry, aber Dinge wie:
    PHP-Code:
    mysql_connect(string $server ini_get("C:\dbdata\access\Database\file.mdb"), 
    zeigen einfach das du dich noch überhaupt nicht mit Funktionsaufrufen auseinandergesetzt hast.

    Kommentar


    • #3
      Hier war ich bereits. Hat mir nicht wirklich weitergeholfen.
      Wie schon gesagt, ich bin neu (4-5 Tage PHP), und muss das Problem leider so schnell wie möglich lösen (Kundendaten müssen auf einer Oracle-VM + Website verfügbar sein).
      Bis jetzt ist es mit MySql gelaufen, daher auch der connect.
      Ich hab einfach keine Ahnung wie ich mich mit ODBC über PHP verbinden soll, sorry... Google ist auch keine große Hilfe...

      Kommentar


      • #4
        Jedoch keine große Kenntnis davon
        Wie schon gesagt, ich bin neu (4-5 Tage PHP), und muss das Problem leider so schnell wie möglich lösen (Kundendaten müssen auf einer Oracle-VM + Website verfügbar sein).
        SOrry, aber das ist nicht unser Problem. Und einfach nur fahrlässig.
        [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
        [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
        [COLOR="#F5F5FF"]
        --[/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Mit PDO ist unter Win per ODBC ein Zugriff auf .mdb Access-Datenbanken ohne Probleme möglich.
          Das wie steht sogar inklusive Beispiel im Manual.

          Kommentar

          Lädt...
          X