Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Text mit MouseOver als Fettschrift

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Text mit MouseOver als Fettschrift

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne einen Text beim drüberfahren als Fettschrift angezeigt haben. Arbeite mit Web Designer 9 Premium (Magix) und würde dafür den HTML-Code editieren. Dieser sieht im Moment so aus:

    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=Windows-1252"/>
    <meta name="Generator" content="Xara HTML filter v.6.0.1.335"/>
    <meta name="XAR Files" content="index_htm_files/xr_files.txt"/>
    <title>index</title>
    <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0"/>
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="index_htm_files/xr_main.css"/>
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="index_htm_files/xr_text.css"/>
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="index_htm_files/custom_styles.css"/>
    <script type="text/javascript" src="index_htm_files/roe.js"></script>
    </head>
    <body style="background-color: #FFFFFF">
    <div class="xr_ap" id="xr_xr" style="width: 760px; height: 1000px; top:0px; left:50%; margin-left: -380px;">
    <script type="text/javascript">var xr_xr=document.getElementById("xr_xr")</script>
    <div class="xr_ap" id="xr_xri" style="width: 760px; height: 1000px;">
    <div class="Normaler_Text" style="position: absolute; left:111px; top:127px;">
    <span class="xr_tl Normaler_Text" style="top: -12px;"><a href="index.htm" onclick="return(xr_nn());" onmousemove="xr_mo(this,0)" ><span class="Normaler_Text" style="">Sommer</span></a></span>
    </div>
    <div id="xr_xo0" class="xr_ap" style="left:0; top:0; width:760px; height:100px; visibility:hidden;">
    <a href="" onclick="return(false);">
    </a>
    </div>
    <div id="xr_xd0"></div>
    </div>
    </div>
    <!--[if lt IE 7]><script type="text/javascript" src="index_htm_files/png.js"></script><![endif]-->
    <script type="text/javascript">xr_aeh()</script>
    </body>
    </html>

    Das Wort "Sommer" müsste mit diesem MouseOver versehen werden. Wie müsste ich das genau umändern ?

    Habe schon ausprobiert mit onmouseover="font-weight: bold;"

    Aber das klappt irgendwie nicht ???

    Vielen Dank !!!!!!!!

  • #2
    Versuch es mit einfachem CSS und hover. Google gibt Auskunft darüber
    [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

    Kommentar


    • #3
      Hi tkausl,

      geht das denn nicht auch mit "onmouseover" ??? Wäre etwas einfacher für mich ...

      Danke !!

      Kommentar


      • #4
        *Augenkrebs..*

        #elem:hover{...}
        No Sacrifice , no Glory--

        Kommentar


        • #5
          Verzichte auf deinen javascript inline schrott. Eleganterweise bietet sich css hover an, wie mein Vorredner sagte.

          Kommentar


          • #6
            Versuche es bitte auch noch mit Code-Tags!
            [URL="https://github.com/chrisandchris"]GitHub.com - ChrisAndChris[/URL] - [URL="https://github.com/chrisandchris/symfony-rowmapper"]RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken[/URL]

            Kommentar


            • #7
              Zitat von pavo Beitrag anzeigen
              Hi tkausl,

              geht das denn nicht auch mit "onmouseover" ??? Wäre etwas einfacher für mich ...

              Danke !!
              Hallo pavo,

              auf vielen Browsern ist Javascript deaktiviert, daher würde es bei den Benutzern nicht mehr funktionieren. Ungünstig!

              Mit einem CSS Hover kannst du das ganz einfach umgehen und so viel Code ist das nicht.. und hier ist der deutliche Nachteil von "WYSIWYG" Editoren.. man hat im Prinzip rein gar nichts gelernt und wird immer wieder auf Probleme stoßen.

              HTML-Code:
              <style>
                #test {
                  font-size: 10px;
                }
              
                 #test:hover {
                    font-size: 100px;
                  }
              </style>

              Kleines Beispiel.. Damit hast du immer 100% Kontrolle über deine Scripts und erweiterst deine Erfahrung

              LG
              Spiegel Funktion Live: https://www.youtube.com/watch?v=JI3Df7-KFtw

              Kommentar

              Lädt...
              X