Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausfüllbare pdf-Formulare generieren (fpdf-Klasse...)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfüllbare pdf-Formulare generieren (fpdf-Klasse...)

    Hallo,

    mit der fpdf-Klasse komme ich gut klar. Nun bin ich auf der Suche nach einer (ggf. auch kostenpfichtigen) Lösung für die Erstellung eines ausfüllbaren pdf-Formulars.

    Beispiel:
    Ein User holt sich online ein Orientierungsangebot für ein Darlehen ein. Im weiteren Verlauf der Darlehensprüfung werden noch viele weitere Angaben im Rahmen einer Selbstauskunft benötigt. Diese umfangreichen Angaben sollen aber nicht im Web abgefragt werden, sondern in ein pdf-Formular eingetragen werden.
    Das Formular soll aber aus Komfortgründen ausfüllbar sein und zudem die Daten, die bereits in der Webanfrage eingebracht wurden, weiter verwenden. Also wenn Hans Mustermann sich ein Angebot online gerechnet hat, soll in dem Formular auch schon mal Hans Mustermann eingetragen sein.

    Ich kann natürlich zunächst ein ausfüllbares pdf erstellen ( Adobe Live Cycle Designer) und dieses dann in fdpf per fpdi importieren. Genialer wäre aber eine Lösung, die man komplett dynamisch erstellen kann. Hat der User beispielsweise eine Tel.Nr. online schon angegeben, ist diese dynamisch per fpdf bereits eingetragen. Ist dies nicht der Fall, hat die Klasse, die ich eben noch suche, hier stattdessen ein ausfüllbares Textfeld eingebaut.

    Google brachte mich hier nicht weiter. Kennt jemand eine Lösung?

  • #2
    Inserate, Konzepte und Meinungsumfragen
    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
    [COLOR="#F5F5FF"]
    --[/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      such mal beim Anbieter von fpdi (dem Import-Teil von fpdf) .. soweit ich mich erinnere, waren die Kosten aber recht heftig ... 400 Euro Anfangskosten PRO Project + 1/4 davon für jedes Jahr ... also 4 Jahre Standzeit des Projects -> ca 800 Euro
      [Quote=nikosch]
      So glatt kann doch wirklich keiner sein.[/quote] :roll:

      Kommentar


      • #4
        ich hab mich damals mit nem hübsch gestalteten Excel-Formular aus der Affäre gezogen - die Zielgruppe hat (als Mitarbeiter des Unternehmens) sowieso Excel (2007) im Einsatz - und bei Bedarf kann man dann NACH dem Ausfüllen noch über Office in PDF drucken
        [Quote=nikosch]
        So glatt kann doch wirklich keiner sein.[/quote] :roll:

        Kommentar

        Lädt...
        X